Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 22.07.2016, 12:35 Uhr

Initialien HH

Ich habe anders als die anderen hier ganz klar die von Dir befürchtete Assoziation.

In der Schule im Kunstunterricht mussten wir mal Buchstaben persepektivisch zeichnen und jeder sollte seine Initialen nehmen. Ich weiß, dass das auch heute an den hiesigen Schulen noch so gemacht wird. Das Werk meiner Mitschülerin S.abina S.chöneberg WAR für uns alle befremdlich. Sie hatte deswegen keine Nachteile, aber ich habe mir da als Teenie schon gedacht, dass ich als Mutter das vermeiden würde. Es gibt so viele schöne Namen.

Das Problem bei A.H. und H.H. sehe ich darin, dass diese Kombis vor 70 Jahren eben gar nicht belastet waren, und genau deswegen heute quasi eine Art "Erkennungszeichen" geworden sind. Auf PKW sind zum Beispiel S.S und S.A verboten, bekommt man nicht. A.H und H.H dagegen problemlos, deswegen wird darauf ausgewichen.

In unserem nahen Umfeld gibt es auch solche Kombis. Dass wir da pingelig sind, halten hier auch die meisten für übertrieben. Aber uns wäre es wichtig, dass unsere Kinder und vor allem wir als Namensgeber nicht von der Seite für Gesinnungsgenossen gehalten werden. Würde mein Nachname mit Z beginnen und ich hätte einen Vornamenfavoriten mit K würde ich überlegen, ob man den nicht auch mit C schreiben kann, das geht ja oft. Ansonsten, wenn es der absolute Herzensname ist, würde ich mindestens einen Zweitnamen dazwischen setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.