Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laola am 22.07.2014, 15:01 Uhr

Imogen

bewusst schreib ich nicht mehr dazu.
Reaktionen?
bekannt?
Aussprache?

 
17 Antworten:

Re: Imogen

Antwort von JaMe am 22.07.2014, 15:13 Uhr

Reaktionen?

Solala. Ist einer dieser Namen, wo ich mir nicht sicher bin, ob er mir gefällt oder nicht. Hinterlässt so einen "Hmmm, tja..."-Eindruck bei mir.

Bekannt?

Ja, bekannt, aus TV und Büchern. Bin aber noch keiner Imogen im wahren Leben begegnet. Ich fände es aber interessant, mal einer Imogen zu begegnen, denn das würde vielleicht helfen, den Namen einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, was gefallen oder nicht gefallen angeht.

Aussprache?

Kommt drauf an, ob die Imogen in meinen Büchern und im TV im deutschen oder englischen Umfeld auftaucht. Im deutschen spreche ich ihn aus wie geschrieben, mit Betonung auf dem O. Im englischen betone ich die letzte Silbe und würde ihn "Immodschien" aussprechen.

Ich hoffe, du kannst mit meinen Antworten was anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man das essen?

Antwort von Laya am 22.07.2014, 15:48 Uhr

Ist nicht böse gemeint ... noch nie gehört ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Terkine am 22.07.2014, 16:30 Uhr

Bekannt ja, aber meiner Meinung nach nicht für den Deutschsprachigen Raum zu gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Samtpfötchen am 22.07.2014, 16:49 Uhr

Reaktion - klasse und sehr interessant...
Ist mir bekannt durch meine Schwester;-) Ist ihr Favorit für ein Mädchen.
Aussprechen würde ich den so wie er geschrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von jule4 am 22.07.2014, 18:18 Uhr

Ich würde ihn nicht vergeben, weil er sicher nicht eindeutig auszusprechen ist, engl./dt., Betonung.
Aber - ich mag ihn sehr gern und würde ihn dt. sprechen bei uns. IMMogen...so hab ich ihn einmal "life" gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von yartina am 22.07.2014, 19:12 Uhr

Ich höre den Namen gerade zum ersten mal.

Glaube muss mich daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von tinichris am 22.07.2014, 19:42 Uhr

Kenne ihn von meinen engl Freunden - find ihn ganz süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Ava12 am 22.07.2014, 20:05 Uhr

ist mir bekannt durch Imogen Heap, britische Sängerin- schöne Musik. Imogen englisch ausgesprochen ist schön, deutsch weniger, würde ihn also englisch aussprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von hopsefrosch am 22.07.2014, 20:14 Uhr

Ja, kenn ich aus dem Film About a Boy. Englischer Name.

Immodschen, quasi.

Spricht mich nicht an....ist irgendwie nicht klangvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Maxikid am 22.07.2014, 20:29 Uhr

dt. ausgesprochen Super toll. Kenne eine 12 Jaehrige. Es gibt eine dt. Schauspielerin, ca. 55 Jahre, Imogen Kogge. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von KatjaB78 am 22.07.2014, 20:41 Uhr

Hieß nicht die "böse" Schuldirektorin in einem Harry Potter Film so?
Ich finde ihn ehrlich gesagt, für den deutschen Raum nicht vergebbar.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, genau das wollte ich wissen:

Antwort von laola am 22.07.2014, 22:54 Uhr

- im deutschen Raum bekannt?
- im deutschen Raum vergebbar? (gesellschaftlich prekär markiert oder nicht?)
- im deutschen Raum wie ausgesprochen, d.h. gibt es überhaupt eine deustche Aussprache/ ist eine deutsche Aussprache etabliert/überhaupt möglich?

Meine Meinung:
- nein
- ?? denke, er ist nicht "kevinistisch"
- IMM-ogen?

Ich finde ihn sehr schön, traue mich aber noch nicht, ihn ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, wusste ich nicht, danke! ot

Antwort von laola am 22.07.2014, 22:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Notenschlüssel am 23.07.2014, 7:24 Uhr

Wäre ich hier nicht im Namensforum, würde ich spontan denken, dass es sich um ein Medikament handelt.
Noch nie gehört, nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imogen

Antwort von Baby013 am 23.07.2014, 8:23 Uhr

Ich habe ihn auch noch nie gehört und er gefällt mir schon vom Schriftbild her gar nicht.

Dazu ist mir auch die Aussprache komplett unklar!
Immogän?
Immogeeen?
Imogen?
Egal wie es deutsch gesprochen wird, es gefällt mir nicht, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also in bayern

Antwort von GABSBAER am 23.07.2014, 18:29 Uhr

ich den auf keinen fall vergeben. ich hab imogen gelesen und dachte echt an
i mog en. also auf hochdeutsch überstetz ich mag den (ihn) .

das ist nicht bös gemeint nur ein denkanstoß.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt wie ein Medikament

Antwort von LittleRoo am 23.07.2014, 23:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.