Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule4 am 13.03.2012, 19:42 Uhr

Habt Ihr eigentlich Namen...

....die Euch optisch total gefallen, aber klanglich doch nicht so?

bei mir sind das Aaron und Clara. Wenn ich die in einer Babygalerie lese, denke ich : Oh schön!

Aber wenn ich sie rufe, kann ich sie mir an meinem Kind doch nicht vorstellen.

 
6 Antworten:

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von shelleni am 13.03.2012, 20:05 Uhr

Jup, da gibt es immer wieder welche die ich geschrieben schön finde, wenn ich sie dann aber spreche irgendwie nicht mehr. Kann jetzt spontan zwar keinen nennen, das fällt mir aber auch hin und wieder auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von hubbabubba am 13.03.2012, 20:33 Uhr

Ja, bei mir ist es zB

Mia

...sieht super schön aus, aber klanglich stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von Maximum am 13.03.2012, 20:41 Uhr

ja...Layla..in schöner Schreibschrift...aber wenn ich den Namen höre...neee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von Kikilotta am 13.03.2012, 21:41 Uhr

Ja, da gibts einige. Z.B.

Phila
Amaya
Jeroen
Jorunn
Llewellyn...und noch viele mehr

Und ganz viele weiche gelallte Namen, die aber meist ein schönes Schriftbild haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von KevinTate am 13.03.2012, 23:07 Uhr

Ich glaube ich mag die meisten meiner Lieblingsnamen eher vom Schriftbild her als vom Klang. ;) Ich spreche die Namen aber auch einfach selten aus, schreiben tu ich sie viiiieeel öfter! :D

Aber ein Name fällt mir grad ein, den ich vom Schriftbild her wirklich sehr sehr schön finde, aber ansonsten nicht so mag (wobei er nicht schlimmist oder so ;) ) und das ist Oliver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eigentlich Namen...

Antwort von knopf.im.ohr am 13.03.2012, 23:17 Uhr

Ja! Ich hab mich auch schon gefragt, ob das anderen eigentlich auch so geht.

Jetzt gerade fällt mir nur Eleanor/Elinor ein. Der klingt irgendwie komisch, wenn ich ihn sage. "Elinoa"... oder so ähnlich. Aber geschrieben finde ich ihn schön!



Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.