Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 25.08.2016, 1:22 Uhr

Geschwisterchen für Paulina

Hallo,
wir bekommen in ein paar Wochen unser 2.
Kind. Unsere Tochter heißt Paulina.
Der Jungenname stand von Anfang an fest: Georg. Aber der Mädchenname ist schwieriger. Aktuell haben wir 3 Namen zur Auswahl:
- Charlotte
- Felicitas
- Anna

Was sagt ihr dazu??

Schlaflose grüße

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von Puschi15 am 25.08.2016, 6:37 Uhr

Wir bekommen unser erstes Kind wird ein Mädchen und sie wird auch Paulina heißen..
Für das zweite würde ich Charlotte nehmen passt ein bisschen besser.. Mein Mann wollte auch Charlotte aber dann kam Paulina
Oder was sagt ihr zu

Luisa...
Emilia...
Melia...
Elisa...

Das würde mir noch einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von Mirabelle123 am 25.08.2016, 7:21 Uhr

Hi,

Anna finde ich etwas langweilig, aber Charlotte oder Felicitas wirklich schön dazu. Allerdings ist Charlotte im Vergleich zu Felicitas häufiger.

Oder:
Antonia
Friederike
Johanna
Leonie
Helena/Helene
Josefine


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von PunkRockMummy am 25.08.2016, 8:45 Uhr

Felicitas gefällt mir persönlich am besten, aber Charlotte passt auch sehr gut. Anna finde ich leider mittlerweile auch etwas langweilig, obwohl es eigentlich ein schöner Name ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von Samtpfötchen am 25.08.2016, 12:46 Uhr

Zu Paulina finde ich Anna toll dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von monk am 25.08.2016, 14:16 Uhr

Charlotte passt super dazu. Vom Stil her und auch die gleiche Silben Anzahl. Klingt echt toll. Harmonisch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von HappyMum28 am 25.08.2016, 19:51 Uhr

Danke für eure antworten. Ich finde Anna im Vergleich zu den anderen 2 Namen auch den langweiligsten.
Charlotte ist eigentlich der Favorit. Hier hab ich nur auch die sorge dass es ein bisschen ein modenamen wird, weil man ihn in letzter Zeit öfter gehört hat... Wobei felicitas eher selten ist. Echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen für Paulina

Antwort von lilatiger74 am 26.08.2016, 17:47 Uhr

Die sind alle richtig schön, würde vllt. wegen der "Länge" eher zu Charlotte oder Felicitas tendieren. Alternativ einfach mit Anna kombinieren... Anna Charlotte oder Anna Felicitas. Dann habt ihr noch die Wahl für den Rufnamen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.