Tinkerbell44
Eine Bekannte hat ihr Kind Hannibal genannt finde nur ich das schlimm ?
Der Name mag zwar nicht sehr häufig sein , aber warum denn nicht? Andere heißen Julius, Attila, Erik, Adolph, Katharina, Maria, Cesare... alles Namen die einem im Geschichtsunterricht begegnen.
Oh ne... geht für mich garnicht
LG Lilly
Ich kenne einen Annatoll und einen Odin, würde gut dazu passen...
Annatoli habe ich schon öfters gehört. Da wir hier viele Gastarbeiter aus den Osteuropäischen Ländern haben, hört man es mehr. Ich hatte mal einen Kollegen, der vor ca.5 Jahren in Rente gegangen ist und so hieß. Hannibal wäre auch nichts für mich.
Atila meinte ich, nicht Annatol, sorry
Och wie süß! Finde die anderen alten Namen wie Fritz,Otto,Friedrich und Co "schlimmer". Hannibal kann man jedenfals noch verniedlichen und Hanni,Hannes usw draus machen. Ich kenne einen Fritz und einen Friedrich und ein Geschwisterpaar Herbert und Hubert. Das finde ich furchtbar,Hannibal würde ich auch im Leben nicht vergeben,aber finde ich echt ganz süß.
Find ich auch nicht so bombastisch
Geschichtliche Namen an sich finde ich jetzt nicht so schlimm. Aber an dem Namen haftet einfach etwas schlechtes.. Von daher NIEMALS! Man kann es auch mit seltenen Namen übertreiben...
Der Klang des Namens gefällt mir. Den Namen mit Bezug auf den Feldherren Hannibal finde ich nicht so schlimm. Leider werden heutzutage wohl mehr Leute an den Kannibalen denken - und nein, das ist nicht schön. Hab als Namen auch schon Xerxes gelesen - viel schlimmer!
schlimm... ich kenne einen 4-jährigen Lucifer, ist noch schlimmer, ich werde mich nie an den Namen gewöhnen, einen Lucifer würde ich nicht heiraten... LG
Also rein vom Klang her finde ich Lucifer ja schön, hat auch eine schöne Bedeutung, vergeben würde ich den Namen mit Rücksicht auf das Kind nicht. Weil er ja ständig erklären müsste, nein, das bedeutet nicht automatisch Teufel, sondern Lichtbringer, blabla .... Heiraten würde ich einen Lucifer aber dennoch. Für einen Erwachsenen finde ich, hat der Name wieder was. Sofern er zum Mann passt. Hannibal klingt für mich erstmal irgendwie deppert. Abkürzen auf Hanni noch depperter. Und ich denke schon, dass man bei Hannibal nicht zuerst an den Feldherrn, sondern an den Kannibalen denkt.
Kenne auch einen Hannibal (der ist aber schon so um die 40 J. alt). Würde ich aber auch nicht vergeben.
Oh, da merkt man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind ^^ Ich würde auch kein Kind Hannibal nennen, geschweigedenn das jemandem empfehlen... Aber hey, jedem seins! Besser, als es Adolf zu nennen! (Meine Meinung^^)
gut geschrieben...