Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schessica am 21.05.2016, 20:56 Uhr

Eure Meinung...

Hallo zusammen.

Was haltet ihr von dem Namen Retardo?

Klingt für mich ein wenig spanisch angehaucht.

 
16 Antworten:

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nini83 am 21.05.2016, 21:28 Uhr

Dein Ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von schessica am 21.05.2016, 21:47 Uhr

Hört sich doch so an wie Ricardo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Nini83 am 21.05.2016, 21:52 Uhr

Hört sich so an... nur ein wenig... verzögerter...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Ev71 am 21.05.2016, 22:02 Uhr

Ernsthaft, hätte ich jetzt auch eher auf einer Medikamentenpackung als in einer Namensliste vermutet. Meinetwegen auch auf einer spanischen... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Glaseule am 21.05.2016, 23:49 Uhr

Lässt mich an Entwicklungsverzögerung (Retardierung) denken.
Kein Name, den ich einem Kind zumuten wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von zini4 am 22.05.2016, 7:15 Uhr

Erinnert mich an retard - Medikamente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von EarlyBird am 22.05.2016, 8:42 Uhr

Hi "Sch"essica, Ich glaube vielmehr du oder ihr macht da einen Spaß. Das "Retardo" ein Vorname ist, wäre mir neu.
Selbst auf spanisch heißt das "Verzögerung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von NoraBella am 22.05.2016, 8:48 Uhr

Na wenn sich der Name anhört wie Ricardo,dann nehmt den doch,und nicht Entwicklungsverzögert.
Ich würde nicht gerne Entwicklungsverzögert heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von kaempferin am 23.05.2016, 13:23 Uhr

Wie meine Vorschreiberin Glaseule schon schreibt:
"Lässt mich an Entwicklungsverzögerung (Retardierung) denken."
Ich auch.
"Kein Name, den ich einem Kind zumuten wollte."
Ich auch nicht.
Und schön KLINGEN (was Namen anbelangt) bedeutet noch LANGE NICHT auch schön SEIN.
Von daher würde auch ich NIIIEEEMALS NICHT diesen Namen vergeben!
Und auch mir wäre total neu, dass Retardo ein Vorname wäre.
@Strangeröffnerin: Von daher; also von der BEDEUTUNG her: Lass' es bitte sein und tue das Deinem Kind bitte nicht an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Lillipups am 23.05.2016, 13:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von kaempferin am 23.05.2016, 16:44 Uhr

"Hört sich doch so an wie Ricardo."
Gut; stimmt - IST(!) aber NICHT Ricardo?! Und WARUM dann nicht GLEICH einen VERNÜNFTIGEN sowie RICHTIGEN Namen wie eben Ricardo? WARUM muss es dann was "ganz "Besonderes"(?????) sein mit solch einer grässlichen und negativen Bedeutung?! Also ICH wollte jedenfalls NICHT (übersetzt!) "zurück geblieben", "verzögert"... usw... usf... heißen!
Von daher - nenne Deinen Sohn gleich Ricardo (oder meinetwegen Rodrigo - finde ich auch noch sehr schön!) und Du hast einen vernünftigen - sowie südländisch/latino anmutenden - Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung.../@NoraBella

Antwort von kaempferin am 23.05.2016, 16:48 Uhr

Haargenau meine Rede!!!!!
Gibt doch sooo viele schöne Namen - warum dann unbedingt so einen?! Und der noch nicht mal ein Vorname ist?! (Da bin ich mir nämlich überhaupt nicht sicher und ich glaube auch noch nicht mal, dass Retardo tatsächlich ein Vorname ist - und hoffentlich nicht!!!). Und es ist ja auch beileibe nicht so, dass "Namens-Not" herrscht; also; von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von krokodilchen am 23.05.2016, 17:00 Uhr

Furchtbar.:-) Klingt doof, und wird er immer zigmal sagen dürfen, weil jeder :
WAAAAS? fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EarlyBird

Antwort von knopf.im.ohr am 23.05.2016, 17:24 Uhr

Das habe ich bei dem Benutzernamen auch gedacht.



Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von Mirabelle123 am 24.05.2016, 8:47 Uhr

Mein Gedanke ist:

"Retardo is retarded"... Das Kind sollte nie englisch sprechen. :)

Sorry !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung...

Antwort von lilke am 24.05.2016, 21:52 Uhr

Ein No-go für mich. Da ist die Hänselei mit retardiert ja vorprogrammiert. Und das will man seinem Kind doch nicht antun!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.