Vornamen

Forum Vornamen

Eure Meinung zu...

Thema: Eure Meinung zu...

Wie findet ihr Georgia? Deutsch ausgesprochen, also nicht englisch. Kennt ihr wen, der den Namen hat und deutsch ausgesprochen wird? Liebe Grüße, deepsun , :-)

von deepsun am 05.03.2016, 19:00



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, Georgia deutsch ausgesprochen finde ich überhaupt nicht schön. Klingt irgendwie so holprig. Und würde bestimmt intuitiv trotzdem oft englisch gesprochen werden, weil es bekannter ist. Würde ich aber auch englisch ausgesprochen hier nicht vergeben, weil es bestimmt viele nicht richtig aussprechen würden. Da kommt dann nachher wahrscheinlich dann und wann sowas wie "Schorscha" bei raus.

von PunkRockMummy am 05.03.2016, 19:21



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, der Name ist bei uns in der Verwandtschaft vertreten und wir sprechen ihn deutsch aus. Ich mag den Namen sehr gerne, liegt aber wohl auch an der Trägerin .

von EllaMuri am 05.03.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich kenne ihn nur englisch und finde ihn da sehr süß. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.03.2016, 21:22



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich kenne eine Kai-Georgia. Die Kombi fand ich schon immer sehr schön.

von Cordelia am 05.03.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hm, klingt das nicht ein Bissschen nach Georgier, also Menschen, die aus Georgien stammen? Oder meinst du die Aussprache irgendwie deutlich anders und ich hab es falsch interpretiert? Ev.

von Ev71 am 05.03.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von deepsun

Georgia in deutscher Aussprache finde ich holprig, die englische Aussprache ist gefälliger. Kenne keine Georgia, nur eine Georgina welche mit angliziertem Georg gerufen wird.

von die_ente_macht_nagnag am 06.03.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von deepsun

Wir kennen zwei halbgriechische Familien. Dort ist mindestens ein Kind in der Familie, welches Georgia, Georgina oder Georgios genannt wird. Von daher kennen wir hier genug Kinder (und auch Erwachsene )die so heißen.

von 3boys am 06.03.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von deepsun

Deutsch ausgesprochen? Oh neeeee, ganz fürchterlich, finde ich....LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 06.03.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich war als Kind mit einer Georgia, deren Name deutsch ausgesprochen wurde, zusammen in der Musikschule und finde den Namen schon seitdem wunderschön. Habe auch schon drüber nachgedacht, ihn zu vergeben, falls wir nochmal eine Tochter bekommen sollten.

von Glaseule am 06.03.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich mags nicht...ist mir zu holprig und zu hoch gestochen.

von Samtpfötchen am 06.03.2016, 14:02