alisa05
Hilfe in 2 Monaten kriegt meine Schwester das Baby und kein Vornamen...., Danke und Gruß
Rachel, Rebekka Ruth, Hannah Esther Salome Tabea Yael Eva Judith Abigail Lana
Sarah Lea Maria Magdalena
Hallo Miriam fällt mir noch ein. LG
und Noa (kenne eine jüdische Miriam Noa; habe dabei gelernt, dass der Jungsnahme mit h am Ende geschrieben wir, ohne h ist es ein weiblicher Name)
Lea Eva Rahel Miriam/ Mirjam Naemi/Noemi/ Naomi Ruth Yael/Jael Magdalena Lydia
Demnach ist "Leah" männlich? Und Joshua/Josua weiblich? Ich habe zu Hause einen Elia. Ist einfach die italienische Schreibweise des russischen Elias oder des hebräischen Eliah. In Spanien ist Elia allerdings ein Frauenname. Genauso verhält es sich mit Noa/h.
Kann ich Dir nicht beantworten. Ich sprach ja auch nicht allg. von Namen mit und ohne h, sondern nur von Noa/Noah. Ich habe einen jüdischen Kollegen, dessen Familie die jüdischen Traditionen sehr pflegt und der sowohl im Zentralrat als auch in der Jüdischen Gemeinde unserer Stadt Funktionen bekleidet hat. Daher unterstelle ich jetzt mal, dass er nicht unbewandert ist. Als eine seiner Töchter den Namen Noa erhielt, habe ich verwundert nachgefragt, weil mir der Name Noah nur als Jungsname bekannt ist. Da habe ich die obige Erläuterung erhalten. Wikipedia bestätigt, dass Noa weiblich und Noah männlich sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Noa_(Vorname)
Dina Sara Susanna Dalila Ava Alisah Shanna Anisha ZivElisa Chaya SchoschanaNaemi Esther Tabea Deborah Timna Salome Talia Noemi Eva Miriam Yael Rachel Abigail Avigail
Elisa Ziva
Elisabet
...Jemima (Täubchen) Ansonsten kenne ich noch Jiska