Elternforum Vornamen

Eine judische Biblische Vorname für ein Mädchen gesucht.

Vornamen
Eine judische Biblische Vorname für ein Mädchen gesucht.

alisa05

Hilfe in 2 Monaten kriegt meine Schwester das Baby und kein Vornamen...., Danke und Gruß


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von alisa05

Rachel, Rebekka Ruth, Hannah Esther Salome Tabea Yael Eva Judith Abigail Lana


miez.0

Antwort auf Beitrag von alisa05

Hallo Miriam fällt mir noch ein. LG


Babsorella

Antwort auf Beitrag von miez.0

und Noa (kenne eine jüdische Miriam Noa; habe dabei gelernt, dass der Jungsnahme mit h am Ende geschrieben wir, ohne h ist es ein weiblicher Name)


Sportmama

Antwort auf Beitrag von Babsorella

Lea Eva Rahel Miriam/ Mirjam Naemi/Noemi/ Naomi Ruth Yael/Jael Magdalena Lydia


Hadriana

Antwort auf Beitrag von Babsorella

Demnach ist "Leah" männlich? Und Joshua/Josua weiblich? Ich habe zu Hause einen Elia. Ist einfach die italienische Schreibweise des russischen Elias oder des hebräischen Eliah. In Spanien ist Elia allerdings ein Frauenname. Genauso verhält es sich mit Noa/h.


Babsorella

Antwort auf Beitrag von Hadriana

Kann ich Dir nicht beantworten. Ich sprach ja auch nicht allg. von Namen mit und ohne h, sondern nur von Noa/Noah. Ich habe einen jüdischen Kollegen, dessen Familie die jüdischen Traditionen sehr pflegt und der sowohl im Zentralrat als auch in der Jüdischen Gemeinde unserer Stadt Funktionen bekleidet hat. Daher unterstelle ich jetzt mal, dass er nicht unbewandert ist. Als eine seiner Töchter den Namen Noa erhielt, habe ich verwundert nachgefragt, weil mir der Name Noah nur als Jungsname bekannt ist. Da habe ich die obige Erläuterung erhalten. Wikipedia bestätigt, dass Noa weiblich und Noah männlich sind: https://de.wikipedia.org/wiki/Noa_(Vorname)


Ava12

Antwort auf Beitrag von alisa05

Dina Sara Susanna Dalila Ava Alisah Shanna Anisha ZivElisa Chaya SchoschanaNaemi Esther Tabea Deborah Timna Salome Talia Noemi Eva Miriam Yael Rachel Abigail Avigail


Zava-Mamy

Antwort auf Beitrag von alisa05

...Jemima (Täubchen) Ansonsten kenne ich noch Jiska