Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia4 am 17.07.2017, 20:16 Uhr

Deutsch-ital. Mädchenname

Hallo, ich hatte euch vor einiger Zeit schon mal gefragt nach deutsch-italienischen Namen. Mein Mann ist Italiener und wir suchen nach einem Namen, der in beiden Sprachen geläufig ist und keine Unklarheiten in der Aussprache hat. Keine dritte Sprache dazu. Unser gemeinsamer Nenner ist zur Zeit Emilia, aber der ist leider so häufig. Die erste Tochter heißt Sophia und wir waren schon etwas traurig, dass dieser Name so Modename geworden ist.
Um euch einen Eindruck von unserem Geschmack zu vermitteln, auf meiner Liste stehen:
Marlene als Favorit und Theresa, Carlotta, Elise, Mathea (gefällt meinem Mann alles nicht besonders)
Luisa (leider in der Familie vergeben)
Henrike (zu deutsch)
Liste meines Mannes:
Elena als sein Favorit und Alessia, Laura, Irene (haut mich alles nicht vom Hocker)
Schwierig schwierig und am 5.8. ist schon ET.
Ich hoffe, ihr helft uns mit zahlreichen Vorschlägen ;-)
Lieben Dank

 
18 Antworten:

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Carmar am 17.07.2017, 20:37 Uhr

Ich mag davon Alessia und Irene nicht.
Alle anderen finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Leila.Ray am 17.07.2017, 20:49 Uhr

Alisa
Stella
Ella
Ellie
Alena
Luana
Goja
Michelle
Feli / Felicitas

Zu Sophia vielleicht:
Sarah
Laura
Marie
Morena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Senseo am 17.07.2017, 21:28 Uhr

Ich finde Namen die mit e aufhören nicht besonders schön. Alles andere klingt gut.
Würden wir eine Tochter bekommen, wäre es eine Chiara...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Mariechen2015 am 17.07.2017, 22:07 Uhr

Wir wäre es denn mit Isabella?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Carina1316 am 17.07.2017, 23:01 Uhr

Also Marlene/a und Louise/a finde ich wunderschön. Laura auch.

Franziska und Elisa(beth) gefallen mir auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Leela am 18.07.2017, 0:23 Uhr

Aurora
Philomena
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von 3wildehühner am 18.07.2017, 1:08 Uhr

Gina
Giulia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von channiauri2014 am 18.07.2017, 9:56 Uhr

Giuliana
Antonia
Eliana
Jolina
Isabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von nils am 18.07.2017, 11:38 Uhr

Lena
Clara
Marisa
Mariella
Lara
Giulia
Mona
Nora
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Anuschka1978 am 18.07.2017, 14:58 Uhr

Ich wollte immer gerne eine Marisol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von ak am 18.07.2017, 17:55 Uhr

Allesia, Laura und Elisa( nicht Elise )... finde ich sehr schön

Luna geht wahrscheinlich nicht, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von NAG-Hasi am 18.07.2017, 21:35 Uhr

Mariella
Ariella
Maria
Marina
Marta
Greta
Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe den Namen LUCY/LUCIE oder LUCIA...o.w.T.

Antwort von Glücksbärchen am 19.07.2017, 13:36 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Löwenmama79 am 19.07.2017, 16:46 Uhr

Ich finde Carina, Laetitia, Laura, Marina, Alessia, Chiara sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von angi13 am 20.07.2017, 1:33 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Valentina, Carolina, Susanna, Gabriela, Raphaela oder Viviana?

Alle recht lang, aber klangvoll und in beiden Sprachen gebräuchlich.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Sofia4 am 21.07.2017, 10:14 Uhr

Hallo und lieben Dank für die vielen Beiträge. Carolina habe ich auf die Liste mit aufgenommen. Luna ist mir zu gegenständlich (der Mond im italienischen) und Namen wie Giulia fallen raus weil die meisten Deutschen das G recht hart aussprechen Richtung tsch. Das klingt für Italiener dann sehr holprig. Richtig ist ein weiches dsch. Sonst ein sehr schöner Name. So ganz DER Name war immer noch nicht dabei. Seufz ich weiß auch nicht warum wir uns diesmal so schwer tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Magdalena 1977 am 24.07.2017, 22:01 Uhr

Ist zwar ein kurzer, aber wir haben unsere 2.Tochter danach benannt : Carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-ital. Mädchenname

Antwort von Lila83 am 29.07.2017, 23:54 Uhr

Da ich italienische Wurzeln habe und sie einfach schön finde, würde ich meinem Kind auch gerne einen italienischen Vornamen geben. Dieser sollte aber in Deutschland auch geläufig sein und zu einem kurzen deutschen Nachnamen passen.

Mein Favorit war eigentlich schon immer Giuliana (wenn es ein Mädchen wird). Aber genau wie du zweifel ich daran dass er in Deutschland richtig ausgesprochen, geschweige denn geschrieben wird. Das wäre schade! Bei einem Jungen fände ich es noch schwieriger.

Meine Vorschläge für dich: Marilena, Anna, Christina, Lorena, Veronica, Elisa, Patrizia, Marisa, Lavinia, Rina, Alisa, Valeria, Rosalia, Raffaela....

Alles Liebe,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.