Vornamen

Forum Vornamen

Charlotte...und ZN?

Thema: Charlotte...und ZN?

Halli Hallo Ich kann noch so schöne Namenskombis machen - es wird doch eine Charlotte werden, da brauche ich mir nichts vormachen. Genauso wie - trotz zig Namenslisten und wechselnder Faves - unser Kind auch über 3 Jahre lang immer "unser Noah" war (bereits vor der Schwangerschaft!) sprechen wir immer von "Charlotte" wenn wir über Nr. 2 sprechen. Sie wäre benannt nach meinem verstorbenen Vater Charles und meinem Opa Charles Sr. Aber welchen ZN dazu? Auch aus der Familie? Oder den Gedanken von "groß und klein" der Geschwister aufgreifen? Oder doch was ganz anderes? Es wäre schön, wenn Charlotte dann an erster Stelle stehen könnte... Also zB Charlotte Paulina K... Charlotte Mattea K... Charlotte ??? K... ?! Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! Achja...wir sprechen es "Scharlotte"

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Thea Charlotte, dann mit Charlotte als RN lG N.

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Charlotte Paulina findeich schön, Charlotte Mattea hat für meinen geschmack ein bisschen zu viele t´s!!! vielleicht: Charlotte Valentina Charlotte Mae / Maelle Charlotte Alicia / Alica Charlotte Miriam Charlotte Sophia Charlotte Maliah Charlotte Franziska Charlotte Emilia Charlotte Melissa Charlotte Theresa Charlotte Amalia Charlotte Julina Charlotte Annika Charlotte Lilliana Charlotte Melina LG Mona

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Vorschlägen oben gefällt mir Charlotte Sophia, das passt gut finde ich. Oder einfach nur Charlotte, warum ein ZN?

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Weil keiner in unserer Familie nur einen Namen hat - auch keiner in unserer Verwandtschaft, bei unseren Vorfahren... für uns ist "nur" ein Name einfach nicht "komplett". Gruß asu

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Steht es denn schon fest, dass es ein Mädchen wird? Würde auf jeden Fall einen auf a endenden Namen nehmen, z.B. Charlotte Anuschka Emilia Greta Helena Johanna Josefa Lina Lucia Madita Matilda Paula Paulina Romina Teresa

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht schwanger ;) Bei Noah hatten wir auch nur immer "unseren Noah" von dem die Rede war. In der 8.ssw hat mein Mann einen "Noah" Schlüsselanhänger gekauft... Und jetzt ist (schon seit der Geburt von Noah) immer von "unserer Charlotte" die Rede... man wird sehen ;)

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nen schönen Namen aus der Familie nehmen, von einer lieben Oma oder so...

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das wäre bei Charlotte Paulina so. Charlotte ist ja schon ein Familienname, wäre schön, wenn das Kind dennoch auch einen "eigenen" Namen bekäme (so wie bei unserem Sohn auch)

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Mattea ist wunderbar. Charlotte Leonie? Carlotte Leandra? Charlotte Leona? wären Löwennamen Charlotte Maria Carlotte Evelyn (von Eva, aber fließt besser) Charlotte Noemi wären biblisch. Charlotte Paulina Charlotte Frances(ca) Charlotte Nicole wären "Ehrennamen", wobei paulina eben noch diesen süßen nebeneffekt hat ;) Charlotte hat aber im englisch/deutschen ein Ausspracheproblem, dass Ihr bei Noah bewusst vermeiden wolltet, oder? Und Lotte, Charlie, lotta---Abkürzungen werden zwangsweise kommen ;)

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

*rumspinn* Charlotte... Elinor Leonor Alea Mirjana Malea Novabel Avabel Lisabeth Emilia Antonia Aurelia Junia Laurentia Valentina LG sun

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte Mattea ist schön!! Charlotte Luisa/Louise/Paulina/Anouk schwer zu Charlotte, finde ich, weil er nicht zuu lang sein sollte

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Charlotte Elise (stummes E, oder auch mitgesprochen? Evtl. ElisA?) K. sehr gut! Elise/Elisa wegen Deiner Oma Anneliese (Abwandlung des Namens). Ich finde die Kombi wunderschön!

Mitglied inaktiv - 15.08.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Auf einmal wollen alle ne Charlotte :-) Bei uns ist das seit 5 Generationen der ZN der erstgeborenen Tochter, deshalb ein paar Vorschläge aus dem Familienalbum: Hella Charlotte Felicitas Charlotte Katja Charlotte Kristina Charlotte Pia Charlotte eine davon bin ich:-) Vielleicht ist ja was dabei PS: Da ich auch mein 1. Mädchen erwarte werde ich die Tradition natürlich fortsetzen und hätte nie gedacht, meinem Kind damit mal einen Modenamen zu geben:-)

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 11:19