Elternforum Vornamen

Bruder unterwegs, name gesucht.

Vornamen
Bruder unterwegs, name gesucht.

MariaBo90

Mein erster Sohn heißt Noah Friedrich und ich suche einen kurzen zweiten Vorname , welcher nicht verniedlicht werden kann. Aktuell finde ich Elias/Eliah, lasse oder josua gut aber die perfekte Kombi habe ich noch nicht gefunden! Kennt ihr seltene kurze/ einfache Vornamen? Ich hatte mal was von Anteo gelesen aber finde der passt nicht so recht zu Noah. Please help


jeck

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Noah Friedrich und Titus Carlo Manuel Simon Erik Marlon David Henning Jonas Aaron Frederik Hannes Leon Anton Kilian Julius Pius Lias Thilo Bennet Marco


Caro2503

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Hannes David Jakob Aaron Linus Pepe Jan Jens Simon Jonas Mattis Nico Elia Elias Anton Clemens Viktor Lorenz


Sonnenblume50

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Noah und Arvid Bene Joon Gero Ilay Kenne jeweils ein Kind mit den Namen LG


die_ente_macht_nagnag

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Noah ist ein schöner Name, aber bestimmt nicht selten. Anteo harmonisiert nicht wirklich. Da würde ich eher in Richtung ... Aaron, Jakob, Paul, Johann, Simon ... biblische Namem schauen ... vielleicht noch Josef (fand ich immer toll, ist nicht so verbreitet)


renate48

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Da Noah ein biblischer Name ist, würde ich auch wieder einen solchen nehmen. Elias wäre da schon passend oder Jonas, David, Daniel, Lukas, Micha, Markus


Nikac

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Ich würde auch in der Biblischen Schiene bleiben. Das passt finde ich jedenfalls besser . Außer euch stört es nicht. Elias finde ich sehr passend. Oder Jona, Noel,David . Wenn es euch nicht stört dann vielleicht Luka, Lias, Lio oder Niclas, Nicolas.


Maschendrahtzaun

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Elias und Josua passen gut. Lasse ist irgendwie nicht passend zu Noah. Mir fallen noch ein paar ein: Silas Noel Bela Mika Jonah Finn Pepe Erik Tim Ben Jaris


Alanda2802

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Hallöchen Zwei meiner drei Jungs heißen Elyas und Noah, daher gefällt mir deine Kombi. Silas Ben Falk Gerrit Lars David Leon Henry Pius Arian Ludwig Max Fritz


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Hallo! Noah und Luca Noah und Theo finde ich schön. Liebe Grüße Knopf


mick245

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Elias finde ich sehr passend. Von Josua würde ich abraten, wenn ihr einen einfachen Namen sucht. Josua wird hier sehr häufig mit Joshua verwechselt und ist durch das stimmhafte "s" für viele nicht so einfach auszusprechen. Andere Ideen: Adam Simon Tobias David Matteo Lukas Marco Bennett


Shortys_Happy_Huch

Antwort auf Beitrag von MariaBo90

Meinst du mit kurz maximal zwei Silben oder wenige Buchstaben? Ich mag den Vornamen Marten sehr. Sechs Buchstaben, aber nur zwei Silben. Leo zum Beispiel hat auch zwei Silben, aber nur halb so viele Buchstaben. Dann gibt es Vornamen mit fünf Buchstaben und drei Silben. Mein erster Sohn heißt auch Noah. Noah Eliel und ich suche auch noch einen Vornamen für einen zweiten Jungen. Bisher hatte ich ein paar mal einen "DER ist es", aber irgendwie blieb es bisher nicht dabei. Ich denke/befürchte, dass man nahezu jeden Vornamen verniedlichen oder verhohnepipeln kann. Meine Liste für kurze Jungsvornamen: Bente Bruno Elio Elvis Emil Hanno Jannis Junis Lewi Marten Mika Nico Nilas Pepe Piet Silas Tamo/Tammo