Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von ErsterVersuch am 02.11.2017, 9:45 Uhr zurück

Re: bei uns geboren

Finde ich beide schön!
Egon gehört doch mit in die Gruppe: Emil, Oskar etc. Nur dass Egon eben noch was seltener ist! Finde ich einen schönen Namen, mit würde vielleicht die Assoziation „Ego“ dazu nicht sooo gefallen aber sonst.
Pippa als Verniedlichung von Philippa find ich auch sehr süß, kenne auch schon 2 Mädchen die so heißen allerdings in der Langform und Pippa gerufen werden.
Aber das ist eben so wie mit allen Namen mit Abkürzungen- manche geben lieber den langen Namen mit der Absicht aber doch immer die Abkürzung zu rufen und andere vergeben dann eben direkt die Abkürzung also den Rufnamen als ganzen Vornamen. Find ich beides ok und Pippe spätestens seit Kates Schwester absolut salonfähig;-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an ErsterVersuch   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby