Elternforum Vornamen

Auch mal eine Liste...

Vornamen
Auch mal eine Liste...

Mitglied inaktiv

Huhuu ihr lieben! Ich möchte auch mal eine Liste einstellen- ohne Wertung meinerseits ;)...und würde mich freuen wenn ihr mir in Punkto Klang, Aussprache und Assotiation für Deutschland was schreibt... Jungs: Jonah, egal ob engl. oder deutsch gesprochen Ben Quentin Henry Eric Nick Nelio Joshua- engl. Liam- engl. Aiden- engl. Aaron- engl. Cassian Phelan Levian Mädels: Elli Amy Liv Yuna Noa Anniara Neela Ilea Nima Ggf. würde euch sonst noch etwas in der Richtung einfallen?? Liebe Grüße Bea und die 4 :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag: Quentin Henry Nelio Liam Aiden (lieber Aidan) Liv Yuna Neela Andere Vorschläge: Ni(i)lo Milo Kian Kieron Nolan Livio Ennio Keno Phinneas Fionn Lion Lionel Ella Nika Nila Yara Amaya Naima Tamia Malia Tiara Kiana Nelia Noelia Kayla Kaya Nala/Nahla Lilia/Lilya Cassia Livia Mayra/Maira Enya Tara Nea Neva LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Daaankeschön- rausgepickt hab ich mir mal: Kian und anstatt Lion einfach nur "Lio"? Bei den Mädels- Enya und Nelia LG Bea


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jonah - deutsch, ganz nett Ben - ok, irgendwie ist ben der einzige einsilbige Name, der mir einigermaßen gefällt Quentin - gefällt mir gar nicht Henry - hm nicht so meins Eric - gefällt mir nicht Nick - wäre mir zu kurz, Jannik finde ich schön Nelio - nicht so meins Joshua - deutsch: Ja. recht schön, Engl: gefällt er mir nicht so Liam - engl. finde ich ihn schöner als deutsch gesprochen. Ist aber gar nicht meins Aiden - gefällt mir gar nicht Aaron - deutsch finde ich ganz ok, engl mag ich ihn gar nicht Cassian - noch nie gehört, gefällt mir nicht Phelan - noch nie gehört, gefällt mir nicht Levian - noch nie gehört, haut mich nicht um Mädels: Elli - sehe ich als Abkürzung von Elisa/Elisabeth/.. würde ihn nicht vergeben, vom Klang her ist er aber schön Amy - ok, Emmi gefällt mir besser, Amy ist mir zu engl. Liv - gefällt mir nicht, den Klang mag ich nicht und er wäre mir zu kurz Yuna - gefällt mir nicht Noa - gefällt mir nicht so Anniara - noch nie gehört, klingt wie eine verdrehte Ariana (der gefällt mir gut). Anniara gefällt mir nicht Neela - noch nie gehört, finde ich etwas klangvoller als Nele, aber er wäre mir doch zu "unbekannt" Ilea - gefällt mir nicht Nima - Gefällt mir gar nicht


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Jungs: Jonah - mag ich gern. Ich persönlich lieber deutsch, ich mag das deutsche "J". Ben - okay, aber hier sehr häufig Quentin - schön! Henry - nicht so meins Eric - auch nicht so meins, zu hart und e-lastig Nick - nett Nelio - schön Joshua - mag ich mit deutschem "J" lieber. Schön weich und klangvoll. Liam - nett Aiden - nicht so meins Aaron - hm ist mir irgendwie zu hart Cassian - nööö Phelan - nööö Levian - okay Mädels: Elli - nett Amy - jo, auch nett Liv - mir zu abrupt endend Yuna - sehr schön! Noa - auch sehr schön! Anniara - nie gehört, überzeugt mich auch nicht so Neela - nicht so meins Ilea - ganz nett, Alea find ich noch schöner Nima - hm geht so Andere Ideen: Jungs: Milo Mino Lino Mikus Lenn Joris Joa(h) Miron Ki(e)ron Mio Enyo ... Mädchen: Fiola Maili Mali Anisa Elva Lova Lia Fea Jolea ... LG sun


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Jungs: Jonah - schön, sowohl deutsch als auch englisch Ben - ok. aber irgendwie total langweilig, sorry Quentin - schön, eindeutig in der aussprache, selten aber nich unbekannt, toll Henry - sehr sehr schön Eric - nee Nick - wunderschön, kurz, knackig, perfekt Nelio - nein Joshua- ok, finde ihn deutsch auch ganz schön Liam- sehr schön Aiden- toll, würde ich aber Aidan schreiben Aaron- finde ihn deutsch gesprochen besser Cassian - toll Phelan - nee Levian - nee, Levin fidne ich dagegen ok Mädels: Elli - nee Amy - ok Liv - ist mir als mädchenname irgendwie zu kurz und unweiblich Yuna - ok Noa - ok Anniara - nein, ist mir zu kompliziert in der aussprache Neela - nee, lieber Nele Ilea - nee, auch nicht so meins Nima - nee, aber Naima finde ich sehr sehr schön LG Mona


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Schön von dir zu hören. Gibt's einen Anlass!? ;) Jonah Fände ich in eurem Fall engl. besser und passend! Ben mag ich sehr gern! Quentin suuuuper und passt ja gut *hihi* Doch der is klasse! Henry Den mag ich auch sehr! Eric engl. finde ich den super, auch für euch. dt. nicht so Nick ist für mich kein vollständiger name Nelio schön! sehr schön sogar. wäre ein schöner zn Joshua ganz ok Liam tooooll!!!! Aiden aidan wenn dann - der ist sehr sehr schön, passt zu euch wie die faust aufs auge und hat eine schöne bedeutung! Aaron wäre mir zum großen zu ähnlich Cassian mhhh nee Phelan hört sich an wie w-lan oder "fehla" (fehler). nö...phineas is ok Levian nein aber levi dafür umso mehr mein fave bei euch wäre auf jeden fall aidan! mein stiefvater, der sich mit kelten und der gälischen sprache usw. beschäftigt meinte mal, dass -EN endungen weiblich sind und -AN endungen wären männlich. müsste ich aber mal überprüfen. finde aidan einfach schöner so. Mädels: Elli ist für mich eine abkürzung für elena Amy ein tiername Liv schön, mit passendem zn! Yuna tooooll, nach wie vor ganz vorn für euch Noa toll toll toll!!!! Noa Liv wäre zwar kurz aber schön *hach* Anniara zu schnöselig, sing sing, kompliziert - nö Neela ok, aber ich mag Neyla VIEL VIEL VIEL lieber! Ilea nö Nima sehr schön! Auch wenn mir Naima besser gefällt. Hier wäre mein Fave...mhhh Noa wahrscheinlich (und zwar nicht weil ich eineN noah habe!) oder aber Yuna oder Neyla ;) Ansonsten was hälst du von Nova?! Lynn!? Grüßle asu


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu, neeeeein bisher gibt es (noch) keinen Anlass ;) ...aber ich suche ja sowieso immer schöne, außergewöhnliche Namen... Sooooo, hmmm, ich mag Quentin ja super gerne...Männe nach wie vor Aidan. Aidan Quentin? Von der Aussprache her würde ich aber eher zu was einfacherem als RN tendieren (also Quentin)....du weißt ja wie das hier ist. Nelio find ich auch suuuper schön...aber bei uns vielleicht nicht ganz passsend? Liam mag ich auch nach wie vor gerne... Bei den Mädels wirds langsam schon schwieriger*gg*... Yuna fand ich schon bei M. ganz toll...aber Männe glaub nicht so. Und Noa heißt eigentlich das Kind einer Cousine von Männe...komplett heißt sie glaub Noa-Kima.Wobei der Kontakt gar nicht da ist..also ev. auch nicht weiter störend? Neela fand ich irgendwie toll. Wie genau würde man Neyla sprechen?Und wir würde das "verhunzende" Volk es aussprechen? ( das ist ganz wichtig für mich dass es nicht so schlimm verschandelt klingt)... ach ja, von mommyof2 hab ich noch Lio, Kian, Enya und Nelia mit auf die Liste genommen... vielleicht hast du ja irgendwann Lust passend zu kombinieren? LG Bea


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Du findest Quentin leichter zu sprechen als Aidan!? Finde ich interessant, ich finde Aidan geht VIEL leichter über die Lippen. Aidan Quentin finde ich sieht gut aus aber klingt nicht ideal. Zu Aidan müsste was, was etwas länger ist und auf der zweiten Silbe betont wird zB Elijah. Also rein klanglich mein ich jetzt...vom Sprachfluss. Oder auch Phineas, Elias, Keanu, Elian und und und...weißt du was ich meine?! Nelio finde ich garnicht passend ;) Liam aber sehr. Das mit Noa würde mich NULL stören, vor allem, wenn kein Kontakt da ist. Noa ist sooo toll und würde super zu euch passen, vor allem wenn ich deine hübschen Mädels im Hinterkopf hab. *knuff* Neyla wird "Näi-la" gesprochen. Englisch halt. Ich finde der klingt schöner als "nur" Neela. Lio ist ok aber Lion gefällt mir VIEL besser. Ansonsten noch Lias oder Lian?! Kian ist große große Klasse! Gefällt mir wirklich sehr gut! Steht auch auf unserer Liste *hihi* Enya fände ich zu euch auch nahezu perfekt! zB Enya Sunniva. DER ist doch schön *hach*. Nelia ist auch sehr schön - wäre ein schöner ZN oder?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hihiii, ja ich find Quentin einfacher (für D)...kennst das ja sicher mit dem sprechen wie gelesen... sprich mal Aidan deutsch *hüüüülfe*... das passiert hier leider seeeeehr oft.Natürlich geht Aidan suuuper leicht über die Lippen. Nelio find ich wie gesagt auch super schön, aber nicht zu uns- klingt irgendwie zu italienisch (?) für uns... Liam Quentin Aidan Ben?? Enya Sunnvia ist nach wie vor DIE Kombi, bei M. hats nur gefühlsmässig einfach nicht gepasst.Schon seltsam.. Aber Noa würde auch nahezu perfekt zu uns passen. Noa in Kombi mit was... als ZN gefällt Männe nach wie vor Josephine... Ein Name mit ine könnt ich mir auch gut dazu vorstellen...mal stöbern gehen :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Lynn mag ich natürlich auch super gerne...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liam Quentin ... nö das fließt nicht. Sieht nett aus aber klingt nich rund. Aidan Ben auch nicht - Ben Aidan dann schon eher. Noa Josephine ist TOLL - gefällt mir sehr gut *hach* Solang Josephine auch engl. gesprochen wird. Noa Sunniva ist aber auch sehr sehr edel und hübsch.