Elternforum Vornamen

@Annelie159

Vornamen
@Annelie159

hubbabubba

Bin hier (und wir suchen wieder, bzw "eigentlich" stehen die Namen fest, aber kennst das ja ) Nach M., J., F. und R. besteht mein Mann auf Till, ich hätte lieber einen Ben oder Bosse, würde ihm wohl aber den Gefallen tun - Till Rune Ein Mädchen wird Hellen mit Zweitnamen heißen (Rufname geht leider nicht, die kleine Schwester von F bester Freundin heißt so), vielleicht Emilia Hellen oder Mira Hellen. Und bei euch so


July1985

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Mira Hellen hört sich an wie Mirabellen :-)


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von July1985

Stimmt, das ist ja mal eine süße Assoziation Zu Mira habe ich nämlich auch immer "meine kleine Mirabelle gesagt". Die genaue Bedeutung wäre allerdings "das Wunder der Frau Holle" (Göttin Hel).


knopf.im.ohr

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo Hubba! Till Rune , besonders Rune finde ich . Schade, dass er zu unserem NN so albern klingt (und ich mich wahrscheinlich eh nicht trauen würde). Aus welchem Grund schreibt ihr Hellen mit 2 L? Liebe Grüße, Knopf


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo Knopf, Ich finde, Helen sieht komisch aus und habe Bedenken, dass er He-leeeeen ausgesprochen werden könnte. Es soll schon "Hällän" sein Ich tippe diesmal allerdings tatsächlich auf einen Jungen Liebe Grüße


hubbabubba

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mira Helen = Mira He-leeeeen klingt irgendwie doch ganz zauberhaft. Ich werde das mal mit auf die Liste nehmen