Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 21.11.2016, 11:32 Uhr

ü18 die zuhause nicht mit helfen...

Bei meinem war das "Problem", dass er in der Hauptschule seine Hausübungen immer ganz gerne bei Oma & Opa machte, da zu dieser Zeit die kleinen Geschwisterchen auf die Welt kamen und er bei Oma & Opa mehr Ruhe hatte - und die ihn auch irgendwie dazu eingeladen haben.
Und das hat er genossen, da er dort verwöhnt wurde.

Dann in seiner Lehrzeit hatte er bei seinem Lehrherrn ein eigenes Zimmer - und als seine Lehrzeit vorbei war, kam er nach hause, da er dieses Zimmer ja nicht mehr hatte.
Und seitdem kämpfen wir mit ihm, dass er mithilft.

Seine Schwester (16 J.) war weder bei Oma & Opa HÜ machen noch in ihrer Lehrzeit außerhalb.
Sie passt z.B. gerade vormittags auf die kleine Schwester (5 J.) auf, da sie frei hat und ich arbeiten muss und die Kleine Kopfweh hat und nicht in den Kiga gehen kann.
Sie hilft auch mal Geschirrspüler ausräumen oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten im Haushalt.

Der 9jährige muss sein Zimmer selbst aufräumen und ab und zu mal staubsaugen. Er trägt auch ab und zu mal den Müll runter (und das ist für ihn auch selbstverständlich und er meckert nicht).

Und die 5jährige muss auch ihre Sachen, die sie beim Spielen ausgeräumt hat einräumen (manchmal mit Hilfe von mir).

Klar kann man da nicht erst mit 18 Jahren anfangen ihnen zu erklären, dass sie mitzuhelfen haben. Sollte eigentlich seit klein auf so sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.