Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 20.11.2016, 18:05 Uhr

ü18 die zuhause nicht mit helfen...

Ich tue mich da ehrlich gesagt auch schwer, von den Jugendlichen noch wirklich viel Mithilfe im Haushalt zu fordern, wenn sie an zwei Tagen 12, an zwei Tagen über 10 und an einem Tag immerhin 7 Stunden in der Woche in Sachen Schule unterwegs sind und sich dann gegebenenfalls auch noch auf Arbeiten oder ähnliches vorbereiten müssen (wie mein 16Jähriger).
Tisch abdecken und Küche aufräumen, die Wäsche an die dafür vorgesehenen Stellen bringen, bzw anschließend wieder in den Schrank räumen und abwechselnd mit dem Hund gehen, gehört zu ihren Aufgaben. Aber sie brauchen auch mal irgendwann Freizeit, denke ich.
Wenn ich wirklich Hilfe brauche, kann ich mich auch auf sie verlassen. Wenn ich nachts arbeite und mein Mann just auch beruflich unterwegs ist, schmeißt mein Großer den Laden hier ganz gut. Da bin ich richtig stolz auf ihn und denke immer an die Werbung "Ich manage ein erfolgreiches, kleines Familienunternehmen" ,
während ich mich sonst auch gerne mal über seine Bequemlichkeit (um nicht zu sagen Faulheit) ärgere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.