Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 27.07.2017, 21:20 Uhr

Work&travel bzw Aupair

Hi!
Soweit ich weiß, fällt dabei auch das Kindergeld weg!
Bitte beachtet auch, dass ihr für Kinder Nr. 2 und 3 dann nur noch das Kindergeld bekommt, als ob es Kind Nr 1 und 2 wären! Das ist weniger!
Grundsätzlich kann ich den Kummer, den so eine Teenagerpflanze machen kann, durchaus nachvollziehen und verstehe euch.
Und was hier mal wieder für Horroszenarien gemalt werden (kein Hartz4 Anspruch etc):

Wenn eure Madame zum Mindestlohn arbeitet, dann ist sie auch selbst kranken- und sozialversichert. Nach einem Jahr Arbeit erhielte sie somit auch ALG 1 für die entsprechende Zeit, oder irre ich mich da? In dieser Zeit hätte sie dann ausreichend Gelegenheit, sich zu überlegen, wie es denn nun weitergehen soll.

Ich wäre tatsächlich für "Lass sie machen". Habe arg schmunzeln müssen, als mir mal ein Spätteenager in Ausbildung sagte: "Puh, das ist voll anstrengend! Da muss ich den ganzen Tag arbeiten und dann schaffe ich es nur noch zu schlafen. Schule war besser."

Alles Gute und starke Nerven!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.