Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 10.07.2017, 22:10 Uhr

Unterhaltsanspruch bei Auszug ???

Willst du vielleicht nicht hören, aber ich würde ihr gar nichts zahlen, solange sie keine Ausbildung/Studium macht und verlangen, daß sie sich das selber finanziert oder Zuhause bleibt (auch wenn das für euch keine Option ist, bei meinen Kindern wäre es eine). Wenn sie zur zeit keine Schule mehr besucht, kann sie ja durchaus Vollzeit arbeiten oder meinetwegen Teilzeit, und hat somit genug Geld zur Verfügung.

Mein Weg wäre, Auszug ohne Ausbildung/Studium Okay, aber nur bei Selbstfinanzierung. Alleine aus Angst, daß sie sich sonst auf eurem Geld ausruht und einfach das Leben alleine genießt ohne dafür zu arbeiten. Einen 450E Job fände ich definitiv zu wenig Arbeit!

Wenn ihr das wirklich alles finanzieren wollt, würde ich aus prinzip zumindest auf einen 450€ Job bestehen und ergänzend vielleicht noch 200€ dazu tun, so daß sie ungefähr auf den Bafög Höchssatz kommt, mit dem Studenten leben müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.