Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.03.2017, 15:19 Uhr

Und noch eine Frage: Finanzierung Abi-Ball

Hier gibt es Gymnasien, die eine "Vofi"-Party veranstalten. Also muss es mit den Rechten schon irgendwie machbar sein.
Genauso bringt die After-Show-Party nach dem Ball noch Geld ein.

An der Schule meiner Kinder gibt es auch ein Wochenende einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, außerdem verkauft die aktuelle Q2 regelmäßig in der Schule Kuchen und Waffeln. Es gibt sicher noch andere Aktionen, die ich aber schon wieder vergessen habe.

Die Entwicklung zu immer prunkvolleren, teureren Abibällen hat mich bei der ersten Abiturientin entsetzt. Damals waren auch Bestrebungen von uns Eltern, das Ganze wieder ein bisschen normaler werden zu lassen.

Aber es scheiterte an den Wünschen der High-Scool-Filmchen verseuchten Schüler (und auch Eltern), die zu dem Anlass ganz groß und edel feiern wollten.

Mein Abiball fand in der Aula statt.
Hier feiern die Abiturienten heutzutage in den besten Hotels der Stadt, und die sind schnell ausgebucht zu den Terminen. Also wird es teils noch teurer.
Ich vergesse immer Zahlen, aber so ein Abiball über Saalschmuck, Security, Gemma-Rechte, Sanitätsdienst und Service ist irrsinnig teuer.

Aber nun beim zweiten Kind regt mich das schon gar nicht mehr so auf .....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.