Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.12.2016, 15:26 Uhr

Privat verichertes Kind und SV-pflichtige Beschäftigung

Hallo, das wäre schön wenn man in der PKW die Kinder beitragsfrei mitversichern könnte.
Es ist so : Wenn man eine SV pflichtige Beschäftigung aufnimmt fragt der AG nach der Krankenversicherung. Bei bestimmten Tätigkeiten muss man gesetzlich versichert sein. Bei einem FSJ zum Beispiel.
Man kann dann den Anspruch, privat versichert zu sein, ruhen lassen. Das kostet einen dann ca. 5 € im Monat. Der Anspruch, privat versichert zu werden, kann dann nach Abschluss der Tätigkeit wieder aufgenommen werden.
Ansonsten - ohne SVpflichtige Beschäftigung - ist man dafür, daß Kind privat krankenversichert zu haben mit ca. 50 € im Monat "dabei ". LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.