Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 08.04.2017, 10:00 Uhr

Pläne eines 18jährigen.... worauf achten....

Ich finde es nicht schlimm, 1 Jahr (wenn das abgesprochen und geplant ist und danach Ausbildung oder Studium anstehen) "Pause" zu machen. Das machen viele und wenn die Ziele nicht verloren gehen, ist das doch auch schön. Man ist jung, volljährig, hat noch keine Verpflichtungen (ja auch wenn man dann noch ein Jahr bei den Eltern wohnt um Geld zu sparen), keine Kinder (nehme ich mal an), keine Druck etc. Man arbeitet noch lange genug Vollzeit! Warum nicht ein Jahr FSJ oder jobben (kann ja auch im Bereich sein, den man als Beruf anstrebt)? Weil alle anderen Vollzeit arbeiten? Das wäre für mich keine gute Begründung gewesen. Ausbildung und Studium sind auch nicht ohne, warum auf Krampf direkt nach der Schule da rein, vllt. weiß er noch nicht genau was er werden will. Ein Jahr nach Schulabschluss etwas SINNVOLLES tun um Geld zu verdienen und oder Erfahrungen zu sammeln stört im Lebenslauf nicht, wenn man es richtig verpackt. Würde er irgendwann sagen "Ich hab rumgechillt weil ich nicht wusste was ich will und das Geld aus meinem Job für einen neuen Rechner zum Egoshooter spielen brauchte" käme das nicht gut, " zur beruflichen Orientierung, Aufbau eines finanziellen Polsters für die Zeit des Studiums oder der Ausbildung und zur finanziellen Entlastung der Eltern" klingt schon ganz anders und wird eher positiv als negativ angesehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.