Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.10.2016, 15:18 Uhr

Nachtrag:

Manche Dinge ergeben sich auch manchmal blöde, einfach durch eine bestimmte Rollenzumessung.
ich weiß noch, daß es einen handfesten Krach zwischen meinem Man n und meiner Großen gab, als die ihre letzten Sachen holte, weil er ihr wohlmeinend riet, wie sie den Kram in unser Auto unterbringen könne.
Von jedem anderen - Nachbarn o.ä. - hätt sie vermutlich den Rat zumindest ruhig angehört.
Bei meinem Mann stieß ihr "der Vater" auf:
"Ihr behandelt mich wie ein kleines kind, ich weiß selbst ..."
Ich fand seinen Ton absolut nicht herablassend oder unangemessen. es war ein stinknormaler Rat, den er auch jedem anderen hilfreich gegeben hätte: Probier doch mal...
Aber bei ihr kam es eben durch die feste Rolle Vater-Kind verkehrt an.
Um,gekehrt kann es durchaus trotz meiner Wahrnehmung sein, daß manche Dinge bei uns Eltern gegenüber unseren Kindern doch anders rauskommen als wenn wir es deren Freunden oder unseren Nichten/Neffenm o.a. sagen.
Auch da spielt Rollenverhältnis rein.
Man will es nicht, man merkt es oft nichit - udn doch findet da eben anderes statt - die Rollens ind eben anders verteilt.

Und da ist Abstand gut --- inzwischen holt sich meine Große Rat, weil sie zum Hauskauf die Erfahrung des Vaters (und seines Architekturstudiums) nutzen will.
Und auch die Jüngste, nochmal ganz anders, hat sich uns ganz anders angenähert - und wir sicher auch ihr.
das läßt sich gar nicht verhindern und ist besonders bei festgefahrenen Konflikten ene gute Lösungsmöglichkeit.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.