Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PJ2 am 20.02.2017, 14:33 Uhr

Mit 16 Schulabschluss und keine Perspektive

Falls er wirklich nicht mehr schulpflichtig ist, würde ich versuchen ihn zu einem freiwilligen sozialen Jahr zu bewegen. In meinem Bekanntenkreis war ein Junge auf dem Gymnasium. Gleiche Situation, keine Lust mehr und keinen Plan.
Nach der 10.Klasse hat er ein Jahr pausiert und ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten gemacht. Danach ging er wieder zur Schule. Dieses Jahr macht er Abi. Ihm tat die Pause gut. Würde ich auch so machen. Zuhause rumsitzen ohne Plan geht gar nicht.

Gruß PJ2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.