Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Re: Mein neues "Lieblingsthema".. Videointerview - aktueller "Wasserstand"..

Es könnte sein, dass zum Vorstellungsgespräch mehrere gleichzeitig Bewerber eingeladen werden. Diese treffen dann an einem Raum aufeinander und wundern sich, dass sie nicht von dort zum Gespräch abgeholt werden. In dem Raum ist ein Tischchen mit diversen Zeitschriften und die Jugendlichen warten und warten und kommen ins Gespräch. Manche meckern, andere regen sich auf, dass man sie wohl vergessen habe und andere nehmen sich die Bildzeitung, den Focus, die Monatsbroschüre der Firma oder ...
Dann geht es los. Alle werden in einen Raum geführt, dort sitzen ihnen einige Mitarbeiter der Firma gegenüber. Alle stellen sich vor. Dann werden Einzelgespräche geführt. Dann wird eine Gruppenaufgabe bearbeitet und in der Großgruppe vorgestellt. Zum Schluss werden alle in die Mensa eingeladen.

Man muss damit rechnen, dass eine Person schon im Warteraum ein "Maulwurf" (verdeckter Mitarbeiter) ist und hinterher den Kollegen sagt, wie sich die Bewerber verhalten haben. Bei der Gruppenaufgabe geht es nicht nur um Sinn und Unsinn der Ausarbeitung, sondern auch im Ausdrucksweise, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit. Auch in der Mensa wird beobachtet, wie die Jugendlichen mit Messer und Gabel hantieren und ob sie mit vollem Mund sprechen...

Gutes Gelingen!

von Carmar am 16.09.2017, 13:04 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...