Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 22.05.2017, 15:43 Uhr

Man muß es vielleicht auch einfach wollen?

Man muß es vielleicht auch einfach wollen?
Mir war es wichtig auf ein eigenes Auto zu sparen und finanziell etwas unabhängiger zu sein

Ich habe ab 16 Jahre/10.Klasse jeden Mittwoch Mittag-Abend direkt nach der Schule und jeden Samstag komplett durch gearbeitet.
Dazu habe ich noch ab 16 Jahre 2-3x nachmittags- abends in der Woche in einer Praxis "Praktikum" gemacht um vor dem damals geplanten Studium praktische Erfahrung zu sammeln, in den Ferien teils täglich und dann auch gerne mal ganztags..

Trotz allem habe ich ein Abi mit einer 1 vor dem Komma gemacht und hatte immer noch genug Freizeit (schöne Erinnerungen daran, viel erlebt mit Freunden) und konnte dank Job und genug Geld diese auch so nutzen wie ich wollte ohne Bittsteller bei meinen Eltern sein zu müssen, samt eigenem finanziertem Auto.

Ersetze 2-3x/Woche Praktikum durch Leistungssport, wo ist zeitmäßig der Unterschied?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.