Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.10.2016, 23:15 Uhr

Jetzt muss ich Euch auch mal um Rat fragen

Hej nochmal!

Laß Dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Du hast, so lese ich das hhier, lange liebevoll versucht, ihre Attiüde zu - ja, was, tolerieeren, ändern, aber auch zu ertragen.
Das muß nicht sein.
Hallo - wir reden von einer 19J.
In diesem Alter ziehen viele aus, auch iohne neues Baby im Haus.
Es gibt in keinem Alter Freibriefe für schlechtes Benehmen - und dann auch noch Eigenforderungen.
Wiegesagt, schau Dich im Grundschulforum an, regelmäßig wird dort, aber auch beiden 10-13J. über Mithilfe im Haushalt diskutiert.
Und kaum jemand - ich jedenfalls nicht - läßt sich Frechheiten und Zickereien von Kindern bieten, da ist mir herzlich egal, wie alt sie sind.
Eine 19J. kann sich zusammenreißen - udn wenn nicht, muß es nicht die Mutter tun - sie hatsie vor die Wahl gestellt, nicht rausgeworfen, lies mal richtig, fsw!
Wenns ich die 19. J. dazu enstcheidet, daß sie keinen ordentlichen Ton ihren Eltern gegenüber anschlagen kann, ist die Alternative die eigene Wohnung.
Bei einer 1^9J. absolut eine normale Lösung - gerade dadurch kann sich das Verhältnis auch wieder verbessern.

Mutter sein bedeutet nicht, Launen der Kinder kritiklos zu ertragen.
Kleine Kinder werden aufden schlechten Umgangston aufmerksam gemacht, auch da hat er Konsequenzen.
Eine unbelehrbare 19J. trägt Erwachsenenkonsequenzen -so einfach ist das.

Wie gesagt, sehr oft ändert sich das Verhältnis wieder, wenn man Abstand hat --- vieles von den unliebsamen "Kleinigkeiten" sieht man nicht mehr und ärgert sich nicht - da kann man leichter wiederdie positiven Dinge sehen.
das ist eine Chance - keine Abwahl.

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.