Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.10.2016, 17:35 Uhr

Jetzt muss ich Euch auch mal um Rat fragen

Hej!

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, vor keinem.
Sie ist alt genug - sie muß die Konsequenzen ihres Verhaltens tragen.
Wenn man sie nicht aushalten kann, so wie sie sich verhält, muß sie eben allein versuchen klarzukommen.
Wie Du schreibst, kann sie ja anders, es ist also keine Krankheit, Hilflosigkeit etc., sondern schamloses Ausnutzen der Familienbande.

Abstand ist oft gut, und mit 19 ist man auch nicht zu jung dafür, auf eigenen Beinen zu stehen.
Das Elternhaus ist ja nicht aus der Welt, man verstößt sein Kind ja nicht, nur weil der Fall eintrifft, der das Ziel aller Erziehung ist: daß das Kind seinen Weg allein findet.

Ich wünsche Euch alles Gute und glaube, daß dies der richtige Schritt ist - es kann gut sein, daß auch Euer Verhältnis zueinander dadurch wieder besser wird.
Solange sie merkt, daß Ihr Euch so behandeln läßt, quasi nichtmal selbst genug Respekt vor Euch habt, um bedingungslos einzuforern, was normale Umgangesformen sind, solange sieht sie eben auch keinen Grund, Euch mit Respekt zu begegnen.
Das ändert sich jetzt.

Trotzdem gutes Wochenende - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.