Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.04.2017, 15:09 Uhr

Ich weiss nicht wieviele Bewerbungen ich in meinem Leben schon gelesen habe...

Hallo,

zu alldem was vorher schon geschrieben wurde, mal meine Betrachtungsweise nach zig-hunderten von Bewerbungen auf meinem Schreibtisch:

- NEBEN dem Abitur zu jobben (egal was: Kasse, McDonald's, sonstwo): immer gut
- NEBEN dem Studium zu jobben (s. o.): immer gut
auch wenn "nur" 450-EUR-Basis.

- Sich ein Jahr "Auszeit" zu nehmen, durch dire Welt gondeln, international irgendwo jobben: auch OK
- dito gilt für FSJ

- sich ein Jahr "Auszeit" zu nehmen und Zuhause abhängen, nebenher mal ein bisschen jobben gehen für 450 EUR: wäre sicher NICHT mein favorisierter Bewerber.

... als Mutter würde ich meinem Sohn in den Hintern treten und ihm klarmachen, dass wenn er einen Traum hat, er sich den bitte AUS VOLLEN KRÄFTEN erfüllen soll.... weil er es KANN (wenn er dafür sich sogar speziell eine Auszeit nimmt).
Denn das scheint der Grund für ein Gap-Jahr zu sein.

Das "würde" im vorherigen Absatz ist hier in meinem Fall sogar ein "habe ich gemacht": meinem 16-jährigen habe ich erklärt dass er sein Traum-Motorrad sicher nicht vom Taschengeld zusammensparen kann. Also ist er jetzt den ganzen Winter jedes Wochenende Fr-So (und alle Feiertage wie Weihnachten, etc.) in der Eiseskälte auf der Skipiste gestanden und hat kleine Kinder bespasst...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.