Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 19.04.2017, 20:41 Uhr

Hier geht es doch um anderes

Es geht hier in dem Thread doch konkret um gerade volljährig gewordene Kinder, die zwar nach dem Papier erwachsen sind, aber durch ihre irrsinnigen Vorstellungen und ihr Tun eben anderes beweisen.

Es geht darum, ob man die KInder machen lässt, auch wenn man als Eltern dann teils die Konsequenzen tragen muss, oder ob man sich als Eltern eben doch nicht zurückhalten kann und dadurch ständig häuslichen Unfrieden riskiert.

Das ist nämlich schon ein Punkt der Misere. Die jungen Erwachsenen leben noch zuhause. Eine ganz andere Situation, als wenn die Tochter nach dem Besuch wieder in ihre eigenen vier Wände geht und jeder sein eigenes Leben leben kann. Wenn der Ratschlag der Mutter nicht dem erwünschten entspricht, kann man schnell wieder getrennter Wege gehen.

Und es geht auch nicht um so Lappalien des Jung-Teenie-Zusammenlebens wie deine Beispiele, Bescheid zu sagen, wann man nach Hause kommt, Regeln des Zusammenlebens oder ähnliches.

Um bei deiner Geschichte des Hausbaus oder Hauskaufes zu bleiben:
Im übertragenen Sinn möchte der Altteenie ein Haus kaufen, und geht selbstverständlich davon aus, dass er die Finanzierung lässig nebenher schafft. Vorher werden aber die letzten Rücklagen noch bei wochenlangem Chillen in der Ferne verbraten. Und wehe, man wagt ein Wort des Zweifels!
Aber wer muss den Altteenie durchfüttern und die schlechte Laune ertragen, wenn alles gescheitert ist?

Bitte komm mir jetzt nicht mit dem Musterbeispiel DEINER gelungenen Erziehung.
Offensichtlich gibt es KInder, da begleitet einen der Widerstand vom ersten Wickeln bis ins hohe Alter, und andere, die umgänglicher und nicht so beratungsresistent sind.

Es tut aber gut zu hören, dass andere Mütter sich auch nicht zurückhalten können mit ungebetenen Kommentaren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.