Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.04.2017, 15:58 Uhr

Gute Studienberatung gesucht

Hallo, ich weiß ja nicht was Dein Kind studieren will wenn ein Durchschnitt von 1,5 für eine deutsche Uni nicht reicht. Psychologie? Medizin?
Zum Studieren in Holland habe ich durch Freunde Folgendes gehört: Die Niederländer haben keinen NC. Dafür sortieren sie aber nach dem ersten Semester knallhart aus. Wenn Du ein Modul nicht bestehst, bist Du raus.
Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, ein halbes Jahr auszusetzen und Dich dann wieder neu zu immatrikulieren und im zweiten Anlauf alles noch mal neu zu machen.
Besagte Freundin, die mir das erzählte, ist in BAWü gut vernetzt, das eine Mädchen ist auch eine 1,5er Abiturientin mit unheimlich viel Bammel vor dem nächsten Semester.. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.