Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 18.07.2017, 9:51 Uhr

gibts hier Kids die an die Hochschule in Schweinfurt studieren?

Nicht Schweinfurt, aber generell Studentenstädte.

Bei mir war es damals (lang lang ist`s her) so, dass ich keine Aussicht auf eine Wohnung im Stundentenwohnheim hatte bzw. erst in einem Jahr, zumindest in Regensburg. Die Situation ist heute keine andere.

Möglichkeiten:
WG-Zimmer würde ich versuchen und ggf. 1 Zimmer-Wohnungen.

Eine Zwischenlösung wäre noch, die hatte ich gewählt, schauen, ob es in der Nähe der Uni kleine Pensionen gibt. Die vermieten nämlich gerne mal auf Langzeit (bis zu 6 Monaten) zu oft guten Konditionen inkl. Frühstück, gerade zum Wintersemester. Und dann ist man vor Ort und die Zimmersuche ist leichter, weil man schneller besichtigen kann und nicht erst anreisen muss; das steigert die Chancen etwas zu bekommen.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.