Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.10.2017, 9:41 Uhr

Freiwilligendienst - Groooooooooßes Lob!

Hallo!

Schöööön!!!!

Und wegen dem Wermutstropfen: FH-Vorlesung ist doch Schule und genau um das nicht weiter zu machen macht er jetzt BufDi. Nach einem Jahr BufDi und meinetwegen noch 4 Monate Sinnlos-Jobberei sieht die Welt anders aus - da sollte er sich schon selbstgefunden haben .... Wart's einfach mal ab!

PS. Letztens habe ich mit einer Freundin gesprochen mit Kinder 25 und 28, also hat sie auch einen längerfristigen Blick ... und die stellte fest außer ihrem Sohn haben letztendlich fast alle ein Studium angefangen, manche unmittelbar nach der Schule, aber verwundert ist sie, dass die meisten nach 2-3 Semester ihr "Traumstudium" eingetauscht hatten gegen ein staubtrockenes Studium "etwas mit BWL" und wacker durch die Sahara-trockene Mathematik stapfen, vor der sie mit /nach dem Abitur geflüchtet sind. Die Wege der Selbstfindung und der Abwägung zum Praktischen und Erreichbaren sind dann doch recht lang und verschlungen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.