Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.10.2017, 22:14 Uhr

die nur ein Auto besitzt und das „nur“ Haftpflicht versichert ist, wird seinen Sprösslin

falsch gedacht, jedenfalls hier.

Die Große wohnte noch hier, als sie den Führerschein bekam und durfte jederzeit das Auto haben,wenn wir es nicht brauchten.
Sie hat sogar die kleine Schwester abgeholt, wenn die irgendwo war und nicht anders heimkam - sparte uns die Fahrerei, gab ihr aber vor allem mehr Übung.

Jetzt hat die Jüngste den Schein auch, wohnt aber nicht mehr hier, jedoch in der Nähe und da gilt genau dasselbe.
Wann immer sie es möchte/braucht,. kann sie es haben - außer wir müssen damit zur Arbeit fahren und haben - eher selten - selbst was damit Privates vor.
Wir sind durchaus von dem Auto abhängig, wir haben kein Geld, mal eben so ein neues zu kaufen,wenn dieses den geist aufgibt, aber letztendlich kann das immer und überall passieren und die Fahrerei wird nicht besser - das Sicherheitsgefühl von Eltern auch nicht - wenn die kinder nicht üben dürfen.
DAS war immer das Ziel - ich habe im Frühling sogar meine Tochter als Chauffeurin angeheuert, weil ich eher ungern fahre und sie so auch wieder mehr Übung bekam.

Also - Du siehst, es denken manche Leute auch anders:
Übung macht den Meister - und die vermittle ich meinem Kind, wann immer möglich.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.