Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 24.03.2017, 18:08 Uhr

Die meisten wollen es offensichtlich so

Nachdem der Abiturientenjahrgang zwei Jahre vor meiner Tochter den Abiball im exklusivsten, teuersten und neuesten Hotel in der Stadt gefeiert hat, waren eine Reihe Eltern eben doch auchziemlich entsetzt.

Von den Kosten abgesehen, wie soll man das bei Hochzeit, Taufe und sonstigem denn noch toppen, wenn es schon so losgeht?

Also haben wir uns zwei Jahre vorher zusammengesetzt und uns Alternativen überlegt. Angefangen von den Feierlichkeiten in einfachteren Hallen mit Catering bis zu dem Vorschlag, morgens bei der Zeugnisvergabe einen kleinen Sektempfang mit der Familie zu machen und abends nur Party für die Abiturienten.
Doch wir hatten keine Chance. Die meisten Abiturienten und auch die meisten Eltern wollten einen entsprechenden Rahmen mit Glanz und Gloria für dieses Ereignis! Abendkleider, Anzüge, Schmink- und Friseurtermin....

Der Abiball meiner Tochter letztes Jahr fand nicht in dem oben genannten, sondern in einem anderen guten Hotel statt.
Ich war anfangs wirklich skeptisch und sehe diese enormen Ausgaben immer noch nicht so recht ein.

Aber.Es war wirklich ein sehr schöner Rahmen mit leckerem Buffet für einen tollen, gelungenen Tag.
Insofern finde ich es richtig schade, dass der Ball meines nächsten Abiturienten an einem anderen Ort stattfinden wird. Doch billiger wird es dort auch nicht.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.