Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.10.2016, 10:43 Uhr

Der normale Wahnsinn!

Hallo,

klar nervt es, aber ich würde ihr als Konsequenz nicht "anbieten", auszuziehen. Denn ehrlicherweise ist das ja gar kein Angebot, sondern die Aussage lautet: "Wenn du so bist, will ich dich hier nicht mehr haben!" Und das ist schon sehr kränkend! Die Mädels sind in diesem Alter ja bei weitem noch nicht so "cool", wie sie tun. Und auch wenn sie per Gesetz volljährig sind - emotional sind sie einfach noch längst nicht erwachsen.

Man muss einfach bei den unordentlichen Exemplaren ständig hinterher sein. Ich selbst war als Teen genauso wie Deine Tochter: In der Zimmermittel stapelte ich Schmutzwäsche, Schulbücher, Hausaufgabenzettel - es war ein richtiger Berg, den ich nur selten aufräumte. Im Haushalt mitgeholfen habe ich auch nur nach x-facher Aufforderung und extrem ungern. Meine Mutter ist auch wahnsinnig geworden, aber ich sah das Problem gar nicht. Als ich (mit 21) ausgezogen bin, hat sich das schlagartig geändert: Meine eigene Wohnung wollte ich von Anfang an tiptop haben, und das ist bis heute so.

Von daher ist das von zu Hause Ausziehen sicher irgendwann eine gute Option - aber erst, wenn Deine Tochter das auch selbst wirklich will. Eine Art indirekter Rausschmiss dagegen kann Eure Beziehung auf Jahre hinaus total belasten. Klar, wenn man sauer ist, sagt sich so etwas leicht - aber wenn man dann hinterher ein belastetes Verhältnis hat und das Ganze immer wieder vorgeworfen bekommt, ist das sicher nicht wirklich schön. Von zu Hause auszuziehen sollte etwas einigermaßen Harmonisches sein und unter guten Vorzeichen stehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.