Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.10.2016, 10:51 Uhr

Das ist das sichere Zeichen, dass...

Hallo,

dieses Verhalten ist das sichere Zeichen dafür, dass Dein Sohn bald von zu Hause ausziehen kann - und auch sollte. Denn erfahrungsmäß wird das Verhältnis zu den Altvorderen in dieser Situation erst wieder besser, wenn es eine räumliche Distanz gibt. War bei mir selbst auch so: Sobald man allein wohnt, fährt man wieder gern zu den Eltern, spricht wieder, freut sich wieder auf sie, das Verhältnis wird oft fast schlagartig wieder gut.

Klar ist 18 noch ziemlich jung, es geht bei Deinem Sohn ja auch nicht um heute oder um morgen, man muss nichts übers Knie brechen. Aber ich würde mich trotzdem an den Gedanken gewöhnen, dass Euer Verhältnis nicht mehr von allein so wird wie früher - da gibt's keinen Rückweg, solange das Kind zu Hause wohnt. Im Gegenteil, die Stimmung wird mit der Zeit so, dass beide Seiten merken: Es wird wirklich Zeit, dass das Kind flügge wird. Die Zeichen deuten bei Euch stark darauf hin!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.