Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 07.04.2017, 6:00 Uhr

Bin heute völlig ratlos

Ich finde diese Ansicht gar nicht so verkehrt. Unterstützt hat meine Mama mich schon, wenn ich das gebraucht hab.

Zu Hause war ich aber schon mitverantwortlich. Also haushaltspflichten hatte ich schon mit 9 gehabt.

Mit meinem taschengeld musste ich aber selber zurechtkommen. Ich bekam aber für damals auch viel. 50€ im Monat. Davon hab ich Handy und ausgehen gezahlt. Meine Mutter hat da nichts gegeben, außer bei ausnahmen.

Sobald ich aber Geld verdiente war ich auch für Klamotten,kaufen selber zuständig. Da gab's nur ab und an was von Mama. Versicherungen und Führerschein musste ich auch selber zahlen, sobald die 1000€ für roller oder Auto von meinem Vater weg waren. Dafür hat meine Mutter mir n 1000 fürs Auto gesponsert. Den Rest musste ich selber zahlen.

Wären sie nie so streng gewesen im,gegensatz zu anderen Eltern, hätte es ewig gedauert oder gar nie, bis ich wieder arbeiten gegangen bin.

Weil rechtlich bist du nur für Unterkunft verantwortlich bis sie 25 sind. Mehr musst du nicht zahlen. Will er etwas muss er selber schauen wie er es bekommt. Falls du also irgendwas zusätzlich zahlst (Handy und Auto), dann sag ihm klipp und klar, dass er 3 Monate Zeit hat ne stelle zu suchen, da du die Sachen kündigen wirst, weil du nicht einsiehst für lau sein zeug zu bezahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.