Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 07.04.2017, 5:45 Uhr

Bin heute völlig ratlos

Dann mach ihm das leben zur Hölle...

Ich war mit 17/18 auch so.

Meine Eltern waren getrennt und taschengeld bekam ich eh von meinem Vater. Aber alles andere, was über ubterkunft und essen hinaus ging gab's nicht.

Zimmer und Wäsche war ich selber verantwortlich. Wars dreckig, war es meine Aufgabe. Fortbewegung musste ich auch selber schauen. Taxi oder zuschuss für bis gab's nicht. Führerschein und Auto? Warum sollte ich das brauchen, wenn ich nicht arbeiten gehe? Neue Klamotten? Kaufs dir doch selber. Ausgehen? Tja musst schauen dass es mit deinem taschengeld reicht.

Du musst ihn nicht verwahrlosen lassen. Aber zwing ihn indem du kein Hotel Mama mehr bist. Will er ausziehen, muss er sich um alles selber kümmern. Dass du irgendwas anderes zahlst auser essen und pflege, steht nicht im Gesetz. Außerdem ist er 20 und keine 2 mehr.

Nach 6 Monaten hab ich eingeknickt, da es mir unter meinen freunden einfach zu peinlich wurde.

Handy und Handyvertrag würde ich ebenfalls kündigen. Er hat ja sein taschengeld um das zu bezahlen. Ich hatte damals zwar einen Vertrag war aber auch dafür selber verantwortlich und musste es selber aufbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.