Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.05.2017, 11:07 Uhr

Arbeiten Eure Teens zwischen Abitur und Studienbeginn? Und wenn ja, wo?

KindGroß arbeitete bei der Messebaufirma, bei der sie auch ihr Pflichtpraktikum für's Studium gemacht hat. Ich bilde mir ein, sie bekam 15,- Euro die Stunde, bin mir aber nicht sicher.

Bei den üblichen Klamottenläden (C&A, New Yorker, Forever21, H&M) waren einige der Klassenkameraden.

Meine Nichte arbeitete bei DM, die suchen immer und bezahlen wohl gut.

Die andere Nichte arbeitete in einer Eisdiele. Ich würde für den Sommer auch wirklich mal alle Eisdielen, Biergärten und Restaurants mit Außenbereich abklappern.

Der übliche Weg ist wohl hingehen und fragen. Oder man läßt sich von jemandem "mitnehmen", der dort schon einen Ferienjob hat. Über offizielle Portale oder so ging hier keiner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.