Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rotblau am 05.04.2017, 18:21 Uhr

Aber, da liegt doch das Problem

von dem abgesehen, vielleicht ist er ja auch depessiv und antriebslos, weil er eben keine ordentliche aufgabe hat? ich kann mir vorstellen das es verdamt schwirig ist, nochdazu wenn er schon 20 ist.
das abwegen, was darf/kann ich diesen menschen zutrauen ist schwer. mein sohn hatte auch mit "depressiven phasen" zu kämpfen. ( ein paar jahre jünger als deiner, auch auf jobsuche) meinte oftmals er kann morgens nicht aufstehen, weil krank, keine motivation und so... ich hab ihm aber trotzdem rausgestaubt, weil es ja nicht besser wird durchs gehen lassen. ja ich weiß ich hab keine ahnung von depressionen... ist ist einfach schwer abzuwegen.
ich hatte allerdings das glück das er noch ein bisschen auf mich hörte, und so hab ich ihm quasi "gezwungen" wöchtenlich 2 mal in der woche sport zu treiben. auch war er regelmässig in behandlung. er ist gerade echt auf dem weg der besserung ;-)
dir würde ich vorschlagen einen beratungstermin zu machen, bei menschen die sich auskennen mit depressiven jugendlichen. die wissen sicher wie man am besten vorgehen kann ;-)

lg und viel glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.