Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

weiß nicht was ich machen soll

Thema: weiß nicht was ich machen soll

Bin seit 20jahren verheiratet habe eine 15 jährige Tochter und hab mich jetzt in einen anderen Mann verliebt. Weiß nicht was ich machen soll, hat jemand einen Rat für mich

von Donut am 05.03.2017, 14:37



Antwort auf Beitrag von Donut

Du Must dir überlegen ob du eine 20jaehrige Ehe einfach wegschmeißen willst. Den Neuen kennst du vermutlich noch gar nicht so genau. Es ist eh immer schlecht eine Beziehung fuer die naechste aufzugeben. Ich verstehe, dass man sich mal verlieben kann, aber das vergeht auch wieder.

von Cata am 05.03.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von Donut

Ich glaube... das kannst Du Dir nur selbst beantworten ... Sorry... Oder vielleicht nur ein Strohfeuer ? Überlege gut.. Alles Liebe

von ak am 05.03.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von ak

Ich habe mal in einem Psychologie-Magazin gelesen, dass eine Verliebtheit nachlässt, wenn man die/den angebetete/n 2 Wochen nicht sieht und nicht hört. Probiere es mal aus... Wenn es funktioniert weißt du zumindest, dass du dafür nicht deine ehe riskieren musst. Legt es sich nicht, musst du wohl oder übel eine Entscheidung treffen. Aber wegen einer "Schmetterling-im-Bauch-Verliebtheit" würde ich nicht 20 Jahre in die Tonne treten. Du weißt nie wie lange der Neue bleibt, bis ihm der nächste Rock um die Nase flattert und dann stehst du da, alleine und bereust deine Entscheidung für die es kein zurück mehr gibt. Es sei denn, dein Ehemann behandelt dich echt mies... Dann hat du nicht viel zu verlieren

von Muffin101 am 05.03.2017, 23:30



Antwort auf Beitrag von Donut

Nachdem du nichts Negatives über deinen Mann schreibst, gehe ich mal davon aus ihr führt schon 20 Jahre lang eine gute Beziehung. Die würde ich nicht für ein paar Schmetterlinge im Bauch einfach aufgeben. Das Gefühl der Verliebtheit ist toll, da gebe ich dir recht und nach 20 Jahren Beziehung hat man die einfach nicht mehr, da der Alltagstrott eingekehrt ist. Würde mir das echt gut überlegen.

von clarence am 06.03.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von clarence

das sit bestimmt nur eine Phase, überlege dir gut was du alles mit deinem Mann erlebt hast, jetzt kommt einer daher, macht dir schöne Augen sülzt dir schöne worte ins Ohr, mahct die Komplimente , die dein Mann nicht mehr macht, mah´chst du noch Komplimente an deinem Mann? mashct du Überraschungen für Ihn.. finger weg , du hast Ja gesgat zu deinem Mann du schreibst nicht das Ihr nichts mehr empfndet füreinader du kannst doch nicht weil die alte Flamme nicht so brennt eine neue nehmen lass es

von salzstange am 06.03.2017, 22:03



Antwort auf Beitrag von Donut

Man ist ja nicht 50 Jahre mit demselben Mann verheiratet, ohne sich auch mal fremdzuverlieben. Das wäre zumindest sehr seltsam. Denn der Alltag ist doch früher oder später so, dass man nicht mehr gerade aufgeregt ist oder Herzklopfen kriegt, wenn der Partner zur Tür reinkommt, gell. Klar sind dann immer mal wieder auch andere Männer interessant. Auf die kann man dann richtig schmachtend und genüsslich alles projizieren, was einem in der eigenen Ehe fehlt. Dagegen kommt der eigene Mann natürlich nicht an. Das Problem ist halt aber, dass alle Männer nur mit Wasser kochen. Nach maximal ein, zwei Jahren ist auch die große Liebe auf Normalniveau geschrumpft. Und dann kommt der Tag, wo man sich wieder in irgendeinen Anderen verliebt. Das ist ja der übliche Gang und der Hauptgrund für die meisten Scheidungen. Das Neue erscheint immer als die wirklich wahre Liebe, auf die man so lange gewartet hat. Undsoweiter. Wenn eine Ehe kaputt ist, oder ein Mann eine Meise hat, schikanös ist, ein mieser Typ ist usw., bin ich die Erste, die zur Trennung rät. Wenn die Beziehung aber eigentlich okay ist, und bloß die großen Gefühle weg sind (was große Gefühle nunmal so an sich haben, denn sie haben eine kurze Halbwertszeit), dann würde ich sie nicht wegschmeißen für ein Phantom. Denn bis er den Alltagstest bestanden hat, IST so ein anderer Mann bloß ein Phantom - eine reine, weiße Projektionsfläche für alle unerfüllten Träume. Er scheint perfekt, aber die Landung in der Wirklichkeit ist oft unsanft. LG

von Hexhex am 07.03.2017, 10:27



Antwort auf Beitrag von Donut

Bewerte es nicht über und genieß es :-) Ganz ehrlich, wir sind erst 4 Jahre verheiratet aber würde mein Mann mir morgen mitteilen, er hat sich verliebt, würde ich abwarten und Tee trinken. Er umgedreht genauso. Es wäre für den anderen mit Sicherheit eine harte Zeit aber deswegen wegwerfen, niemals. Verliebtheit vergeht und man sieht durch das Glas der rosaroten Brille bald wieder klarer :-) Bissl Erfahrung hab ich da leider. Mega verliebt war ich, ja ja ... aber der Chaot hätte keine 24 Stunden zu meinem gewollten und gemochten Alltag gepasst. Es dauerte nicht lange und ich war wesentlich schlauer, wie vor der Schwärmerei. Alles Gute ...

Mitglied inaktiv - 07.03.2017, 21:43



Antwort auf Beitrag von Donut

Mach was dein Bauch dir sagt!

von kirshinka am 21.03.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von Donut

Das Kind ist 15 - und du lebst nur einmal. Wenn du für deinen Mann nur noch Ärger in die hast, dann geh! Neuer hin oder her. Ist kein "weg werfen", sondern ein Aufbruch für Dich!

von kirshinka am 13.04.2017, 15:23