Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was würdet ihr machen? Thema fremd gehen!

Thema: Was würdet ihr machen? Thema fremd gehen!

Hallo ihr lieben, ich habe ein problem mit meinem mann....ich hole mal etwas aus...wir lernten uns kennen, alles war gut, ich wurde irgendwann schwanger...bereits in der schwangerschaft merkte ich, dass ich nicht die einzige in seinem leben bin. Haben drüber gesprochen und waren noch ein jahr zusammen....habe mich dann aber getrennt. Da wir ja nun ein kind zusammen hatten, haben wir uns öfter gesehen und er hat 2 jahre lang nicht locker gelassen, dass er mich liebt... Wir sind dann vor acht jahren wieder zusammen gekommen. Es war alles super, wir bekamen noch ein kind und haben auch geheiratet. Bis ich vorgestern durch zufall festgestellt habe dass ich auf meinem computer nachrichten bekomme, die nicht an mich sind. Habe sie dann gelesen und es war klar, dass die an und von meinem mann sind. Unter anderem als männername gespeichert Mittags vor 2 wochen die frage von ihr, ob sie sich treffen. Was er bejate. Danach schrieb sie : das nächste mal küss ich dich richtig!! dann nur noch so kurztext hin und her. Altweiber schickt sie ihm ein kussbild von sich! was soll ich jetzt davon halten! Wenn ich ihn drauf anspreche tut er es sicher ab. Soll ich es direkt ansprechen, erstmal abwarten oder was soll ich tun? Ich hab keine ahnung!!! Bin völlig überrumpelt! Damit hab ich irgendwie nicht gerechnet, trotz all dem was damals war! Wir verstehen uns sonst gut und er plant auch ständig neues mit mir/uns was würdet ihr machen? Lieben dank erstmal lena

von puppini am 25.02.2017, 19:55



Antwort auf Beitrag von puppini

Als Allererstes Passwort an deinem PC ändern!!! Dann mit ihm Klartext reden.Ich würde sofort am Gesicht und seinen Reaktionen merken,ob er die Wahrheit sagt oder Ausflüchte sucht.Als Beweis hast du es ja gesichert.Bleibe dabei,ihm das neue Passwort nicht mitzuteilen.Oder sprich ihn nicht auf Beweise am PC an und schaue weiter,wa ser tut!Na gut,er wäre ziemlich naiv,wenn er an gleicher Stelle weiter solche Dinge tut.Da du ihm schonmal verziehen hast,wäre bei mir Schluss mit Lustig.Er ändert sich def. nicht.Da würde ich die Konsequenzen ziehen.Da kann er gern gehen-für immer.

von fsw am 25.02.2017, 20:58



Antwort auf Beitrag von puppini

mei, möglich ist vieles, dass er jemanden kennengelernt hat und sich möglicherweise verliebt hat, auch dass er gezielt jemanden gesucht hat, weil ihm einfach langweilig war/ist. kann auch sein, daß es ihm reicht, daß die andere frau auf ihn angesprungen ist, kann sein, er reizt es aus.... schwierig, da einen schlachtplan zu entwickeln. wie sind denn die abhängigkeitsverhältnisse? vor allem finanziell?

Mitglied inaktiv - 26.02.2017, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben dank erstmal für die antworten... Ja ich weiß, dass es schwierig ist, da man nicht genau weiß, was in ihm vorgeht. aber ich wollte auch einfach mal andere meinungen hören... Finanziell wär das für mich kein großer unterschied, für ihn auch nicht, das spielt glaub ich keine großartige rolle.... Ich glaube, er kann dem reiz nicht wiederstehen. Vielleicht hat er es versucht, vielleicht hat es jetzt auch länger geklappt, aber erfahren werde ich es nicht. Er hat viel mit menschen in seinem beruf zu tun und lernt dementsprechend auch immer frauen kennen. Er weiß dass er gut ankommt und die frauen laufen ihm leider auch hinterher Werde ihn wohl zur rede....wenn ihr noch tips habt oder selber erfahrungen gerne.... Ist es denn tatsächlich so, einmal fremd gehen immer fremd gehen?

von puppini am 26.02.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von puppini

Keine Ahnung, ob einmal fremdgehen immer fremdgehen heißt. Hängt wohl auch von den Umständen ab (im Suff auf einer Party einmalig? Eine Affäre über einen längeren Zeitraum? etc.) Aber auf jeden Fall heißt es, dass für ihn das Prinzip Treue nicht so wichtig ist. Für mich persönlich ist Treue aber sehr wichtig. Das ist ein Punkt, in dem man sich einig sein sollte. Das ist einer der häufigsten Trennungsgründe, weil viele Paare im Fall der Fälle doch unterschiedlicher Meinung sind. Bevor du ihn zur Rede stellst, überlege dir gut, ob und welche Konsequenzen du ggf. ziehen würdest. Was würdest du denn von ihm erwarten was er dir erzählt? Und je nachdem: vielleicht bist du umso enttäuschter von ihm, weil er tausend dämliche Ausreden findet (was Männer beim Ertappen übrigens gerne tun) oder weil er zugibt, er hätte sich tatsächlich verliebt (Schock!) oder weil er sagt, das hätte keine Bedeutung (umso schlimmer, warum setzt er seine Ehe aufs Spiel, wenn es doch eh keine Bedeutung hat?) Überleg dir gut, wie du mit diesen Infos weiter umgehst. Vielleicht hast du ja die Nerven ein bisschen abzuwarten wie sich das weiter entwickelt, bevor du reagierst... Alles Gute !

von Chrissie3 am 26.02.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von Chrissie3

Ja lieben dank.... Das ist das problem, ich weiß noch nicht so richtig wie ich es am geschicktesten ansprechen soll. Bzw. kann man so etwas überhaupt geschickt ansprechen. Das er sagt er hat sich verliebt wird nicht passieren. (Ich kenne ihn mittlerweile, das würde er nie sagen, weil er weiß dass es dann aus ist zwischen uns) Er hat noch vor 3 tagen einen urlaub für september für uns gebucht und gestern hat er mir noch gesagt das er mich liebt, was bei ihm wirklich was besonderes ist, das sagt er äußerst selten! Er hat glaub ich auch schon gemerkt das etwas nicht stimmt, hat gefragt was los ist....jedenfalls weiß ich eigentlich schon was er sagen wird.ach die, mit der war ich mal kaffee trinken und wir schreiben ab und zu....er weiß ja nicht dass ich es genau lesen kann und das möchte ich auch nicht sagen. Tja was sag ich dann? Vertrauen wird wohl nichts mehr! Damals war das bei ihm "notorisch" er ist auch seiner ex fremd gegangen. Sie hat lange gebraucht es raus zu bekommen. Er hat wenn er eine andere hatte nicht mit ihr geschlafen. Also monate nicht.... Das war bei mir damals ähnlich. Da wird man eben auch stutzig! Seitdem war aber gar nichts mehr in der richtung, wir haben bis heute ein normales sexleben. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll! Es ist echt schlimm! Und meine große kommt jetzt in die pubertät! Sie sagte vor ein paar wochen noch zu mir, versprich mir, dass ihr euch nie trennt! für sie wär es glaub ich echt schlimm! Der kleine wird es noch nicht so mit bekommen.... Tja, wenn ich noch warte mit ansprechen ist die frage worauf ich genau warte... Das sie nicht mehr schreiben, dass sie sich wieder treffen....

von puppini am 26.02.2017, 12:55



Antwort auf Beitrag von puppini

Wie... Du willst ihn nicht darauf ansprechen, und so weiter machen, so als ob nichts passiert wäre ??? Das ist jetzt nicht Dein Ernst ? So nach dem Motto...Augen verschließen, dann habe ich kein Problem ? So hart es ja auch für Dich sein mag ... Er hat ja schon einmal gemerkt, ach mit der kann ich es ja machen...die verzeiht mir ja sowieso.. Und Du steht da wie Kläppchen Doof und läßt das wieder mit Dir veranstalten ? Das kann doch nicht Dein Ernst sein?? Sorry... ich weiß, jeder Mensch tickt anders... aber das würde ich mir auf keinen Fall bieten lassen. Er sollte mich nicht für dumm verkaufen können. Wünsche Dir wirklich, dass Du jetzt die richtige Entscheidung triffst. Lass Dir das nicht bieten... er wird es immer wieder mit Dir machen.

von ak am 26.02.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von ak

Huhu, ne das hast du falsch verstanden, natürlich werde ich ihn drauf ansprechen... Chrissie hatte nur geschrieben, ob ich vielleicht noch warten will um noch erwas mehr raus zu bekommen... Darauf hin habe ich geschrieben, dass die frage ist worauf ich warten soll. Würde wenn überhaupt nur 2-3 tage abwarten um den weiteren nachrichtenverlauf abzuwarten. Aber das bringt wahrscheinlich auch nichts... Und ich muss mir natürlich überlegen, wie ich dann weiter vorgehe, je nachdem wie er reagiert. Ich habe ja außer diesen einen satz von ihr"das nächste mal küss ich dich richtig" keinen beweis, dass da (schon) was läuft. Oder? Ich weiß nicht wie ich diesen satz interpretieren soll? Vielleicht hat er sie auch versucht zu küssen und sie wollte "noch" nicht.... Hhm alles leider nur spekulationen.... Komisch ist aber auch, dass sie nur alle 3-4 tage mal bla,bla schreiben. Außer das sie noch geschrieben hat, dass es schön ist das es ihn gibt, war nur sowas wie. Was machst du karneval, ich geh jetzt was essen, melde mich.... Echt merkwürdig....

von puppini am 26.02.2017, 16:17



Antwort auf Beitrag von puppini

Naja, wie man hier ja schon merkt, jeder mensch ist anders.... Die eine sagt, sofort ansprechen, die andere noch abwarten. Bin einfach auch hin und her gerissen klar, ist ja auch normal, dass man angst vor diesem gespräch hat. Man schmeißt ja mit 2 kindern auch nicht alles sofort weg....bzw. möchte man nicht!

von puppini am 26.02.2017, 16:21



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich wünsch Dir Glück. Ganz viel... LG Jessi

von Jessi757 am 26.02.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von puppini

ich denke, er hat dich all die Jahre immer wieder betrogen. Ich glaub, ich würde ihm einen Falle stellen. Mich als eine Frau ausgeben, und mich mit ihm treffen wollen. dann sitzt du da. Mal schauen, was er für ein Gesicht macht und welche Ausreden er parat hat. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2017, 09:38



Antwort auf Beitrag von puppini

Hallo! Das kommt mir leider sehr, sehr bekannt vor. Auch ich habe damals (auf unserem gemeinsamen PC) Mails von seiner heimlichen Verehrerin gefunden. Bevor ich noch ihn angesprochen habe, habe ich ihr auf ihre Mails geantwortet. Hab ihr erklärt, dass ich seine Frau bin und wir gemeinsam 2 Kinder haben und hab mal auf ihre Antwort gewartet. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie das eh wusste, aber er ihr immer hinterherläuft und sie geküsst hat (somit kannte ich mal ihre Version). Dann habe ich mit ihm darüber geredet. Habe versucht ihm zu verzeihen, aber es war schwer und das Vertrauen war dann irgendwie weg - vor allem als ich dann drauf gekommen bin, dass sie nicht die einzige war, mit der er versuchte fremd zu gehen. Ich habe die Beziehung dann beendet, da ich unter dieser Situation nur noch gelitten habe. Der Anfang war schwer - auch für die Kinder, aber es war das beste das wir machen konnten. Bereue diesen Schritt nicht und bin seither in einer echt glücklichen Beziehung mit einem anderen Mann! Für mich steht fest - wenn er es mit Treue nicht so hält, dann ist das so und wird sich auch nie ändern.

von clarence am 27.02.2017, 11:32



Antwort auf Beitrag von puppini

Puuhuuuu ich kenne dieses Gefühl sehr gut: Soll man etwas sagen oder nicht, warten bis man einen eindeutigen Beweis hat, was ist der beste Weg, ist noch etwas zu retten, Hoffung, Frust etc...... Beim ersten mal, habe ich verziehen. Wir redeten, wir klärten, wir starteten einen neu Anfang. Mit was ich nicht rechnete: Er genoß diese Spannung jemanden anzuschreiben, dieses hoffiert werden, dieses Kribbeln, dieses "da könnte was gehen", dieses auf Tinder schnell jemanden in der Nähe finden mit dem er was haben könnte, diese Bestätigung so sehr, dass er nicht mehr davon lassen konnte. Ich schaute mir das, nach der 1. Aussprache noch weitere 6 Monate an, versuchte positiv zu beeinflußen, ihm zu gefallen und was weiß ich. Ich versuchte die Ehe zu retten um am Ende für mich fest zu stellen, dass ich mich für etwas verbiege, was seine Zeit überschritten hatte.

von aus 4 mach 3 am 27.02.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von aus 4 mach 3

Ich glaube, mein Vetrauen wäre auch hinfällig. Ich könnte vielleicht verzeihen, aber vergessen ?? Wahrscheinlich nie... Das hätte absolut keinen Sinn mehr.. dazu kenne ich mich leider zu gut... Aber ( wie schon geschrieben ) ... jeder ist anders. Hätte ich so eine Whatsapp gelesen... die hätte ich ihm sofort unter die Nase gerieben.. Ich wünsche Dir echt viel Glück.. und alles Liebe

von ak am 27.02.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von puppini

So einen hatte ich auch mal: Eigentlich ein ganz Lieber - leider etwas anfällig für die Reize anderer Frauen. Ich fürchte, das ist eine Typfrage, und nach meiner Erfahrung gilt da: Die Katze lässt das Mausen nicht. Scheint bei Deinem ja ähnlich zu sein. Ich war mit diesem Mann die ganze Zeit unglücklich, obwohl er überhaupt kein schlechter Kerl war. Der hat mich irre viel Kraft gekostet. Nun hatte ich mit ihm natürlich keine Kinder, da ist das alles schwerer. Aber ich kann nur sagen: Ich habe zwar natürlich gelitten nach der Trennung - aber viel kürzer, als ich je gedacht hätte. Denn gleichzeitig war ich unglaublich erleichtert, schon nach wenigen Tagen. Das war ein total überraschendes Gefühl, hätte ich vorher gar nicht gedacht. Auf lange Sicht frisst so Einer nämlich mehr Energie, als er gibt. Das merkt man aber oft erst, wenn er weg ist. Von daher musst Du schauen, wie für Dich unterm Strich die Bilanz dieser Ehe aussieht: Gibt er Dir mehr gutes Gefühl, als schlechtes? Gibt er Dir Kraft, oder kostet er Dich welche? LG

von Banu28 am 27.02.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von Banu28

Da sie sich so überrumpelt fühlt, gehe ich mal davon aus, dass ihr Mann nicht zu den Energievampiren zählt... LG

von Jessi757 am 27.02.2017, 19:43



Antwort auf Beitrag von puppini

Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen bleiben der noch andere Frauen hat. Das würde mich so verletzten das ich nicht mehr klar denken können. Also wenn die Nachrichten so eindeutig sind wie du beschreibst dann würde ich garnicht mehr fragen es steht doch schon schwarzt auf weis. Ich würde gehen und versuchen das beste Verhältnis mit ihm als Vater u Mutter zuhaben das es gibt. Scheint als würde er dich lieben aber er kann die Finger von anderen Fraue nicht lassen. Das ist sein Schwachpunkt. Wie gesagt ich könnte damit nicht klar kommen. Und groß zu reden gibs da auch nicht

von Pinkmommy am 28.02.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von puppini

Das er gerade "JETZT" sagt: Ich liebe dich!,sollte dich auch hellhörig machen.Dazu schreibst du,er war ein notorischer Fremdgänger.Wilst du mit diesem Mann die nâchsten 100 Jahre zusammen bleiben und dich hin und wieder betrügen lassen? Das darfst du dir nicht wert sein.Keinem Mann!

von fsw am 28.02.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von puppini

Hallihallo, es gibt ja zig Varianten Beziehungen zu führen und es gibt zig Charaktere. Manchen Frauen und Männern reicht der Gedanke: "Ich könnte, wenn ich wöllte." Manche brauchen Bestätigung und andere eben "ständig" neue Sexpartner. Sprech darüber mit ihm. Es kann sein er ist mit der Paar- und Elternbeziehung absolut zufrieden, braucht aber ab und zu einfsch nur Bestätigung. Mann oder auch Frau müssen nur wissen, mit was sie leben und umgehen können und mit was nicht... Da hat jede/jeder andere Grenzen und Vorstellungen. Sprich ihn darauf an, verlange Ehrlichkeit und höre zu, dann kannst Du entscheiden. Alles Gute :-)

Mitglied inaktiv - 28.02.2017, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal ganz lieben dank für eure zahlreichen antworten.... Ist schon interessant, wie verschieden die antworten sind Wollte euch nun kurz berichten, wie der stand der dinge ist. Also ich habe ihn drauf angesprochen und habe gesagt, er soll mir selber sagen was sache ist, ich habe keine lust ihm zu erzählen wann er wo war, er weiß es selber genau....daraufhin hat er mir erzählt, dass er vor 2 wochen mit dieser besagten person kaffee trinken war. Dass er sie seit der schule kennt und sie verheiratet ist und ein kind hat. Er meinte, das mit dem küssen habe sie gesagt, weil er ihr was für eine versicherung geschrieben hat. Er meinte, wenn ich sie kennen würde, wüsste ich, dass sie einfach so offenherzig ist und sagt was sie denkt... Dann habe ich ihn gefragt warum er die nachrichten gelöscht hat, darauf meinte er, er fand dass sich das für mich komisch anhört wie sie schreibt und wollte nicht das ich was falsches denke. Naja, ich habe ihm gesagt, dass er es damit eigentlich viel schlimmer gemacht hat. Es geht einfach um vertrauen und nicht darum,dass er sich mit einer alten Bekannten trifft...Irgendwie glaub ich ihm aber, auch wenn er schon verkorkst ist. Das sage ich aber auch nur ,weil ich ihn wirklich gut kenne. Ich sehe ihm an, wenn er mich anlügt. Er ist da ganz anders mit umgegangen als damals. Hat sofort alles erzählt und war recht locker.... Früher hatte er tausend ausflüchte und ist blöd geworden, wenn man ihn auf irgendwas angesprochen hat....ich werde jetzt jedenfalls mal abwarten, ob da noch irgendwas kommt, was soll ich auch machen. Direkt trennen kann ich mich sowieso nicht....ach da fällt mir noch ein, ich habe eine gemeinsame freundin darauf angesprochen. Sie kennt meinen mann auch schon ewig und auch das mädel... Sie sagt, also bei ihr würde sie sich keine sorgen machen, sie sei ein kumpeltyp und wenn sie was miteinander hätten haben wollen, hätten sie das schon längst tun können.... Naja unsere freundin kennt meinen mann wirklich sehr gut, noch viel besser und länger als ich. Ich denke wenn sie mich da beruhigt, kann ich erstmal die füße still halten und abwarten. Auch wenn es natürlich nicht korrekt war, wie er sich verhalten hat... Lieben dank dass ihr mir zugehört habt!

von puppini am 02.03.2017, 10:55



Antwort auf Beitrag von puppini

Oh... habe erst gerade gelesen.. Wenn das stimmt... ist ja alles gut.

von ak am 07.03.2017, 13:46