Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von nils am 01.08.2017, 10:33 Uhrzurück

Re: verlassen werden, brauche Rat

Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke - warum es nicht nochmal versuchen mit Paartherapie. Vielleicht ist bloß der Alltag in eure Beziehung eingekehrt und ihr müsst wieder lernen dem anderen zu zeigen wie sehr ihr ihn liebt.

Dazu wäre es natürlich wichtig zu wissen WARUM er sich trennen will.
Ist es wegen einer anderen Frau?
Oder nur, weil ihm was an eurer Beziehung fehlt?

Ist ersteres der Fall, würde ich auf keinen Fall mit ihm auf Urlaub fahren. Ich würde auch das Kind nicht belügen und ihm die heile Welt vorspielen. Kinder spüren das instinktiv sowieso, wenn etwas nicht passt.

Ist zweiteres der Fall kann ein gemeinsamer Urlaub (nach einer Aussprache der Gründe für die Trennung,...) sogar hilfreich sein.

Alles Gute für dich!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner