Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ankale12 am 28.02.2017, 22:04 Uhr

Trennung steht bevor!?

Hallo,
Ich schleiche mich mal kurz ein.
Das Verhalten deines Partners würde mir auch zu Denken geben. Ich habe den Eindruck, dass er sehr unzufrieden mit sich selbst ist und dies an euch und dir auslässt. Weiterhin schreibst du, dass er spät nach Hause kommt. Er kontrolliert dein Handy, unterstellt dir ein Fremdgehen. Ob er vielleicht selbst eine Affaire hatte oder fremdgeht? Woher sonst das Misstrauen?
Es gibt das Sprichwort... "Was ich selber denk und tu, trau ich auch anderen zu". Mir erscheint es komisch. Natürlich wünsche ich dir das nicht.
Es wird in nächster Zeit nicht einfacher. Momentan hast du schon "zwei" Kinder, da er sich für sein Umfeld/Familie nicht mehr interessiert. Du kannst es auf Dauer nicht unter diesen Umständen schaffen.
Auch wenn euer Kind ihren Vater über alles liebt... Aber du hast doch auch noch ein Leben. Auf Dauer tust du ihr dann auch kein Gefallen. Es überträgt sich einfach.
Du schreibst er rastet schon wegen Kleinigkeiten aus..., aber wo hat er seine Grenzen in Zukunft?
Vielleicht hält er es auch nicht für nötig sich zu ändern, da er eigentlich weiß, dass du nicht konsequent bist. Seine Wäsche wird trotzdem gewaschen, finanziell hast du es trotzdem gestämmt obwohl er dich hängen lies, der Kühlschrank ist auch für ihn offen.... Usw. Es ändert sich ja nichts für ihn, läuft doch noch prima.

Hey, du hast es nicht nötig. Überlege dir was du willst. Ob du dich weiterhin erniedrigen lassen willst, ob du dir ein Leben ohne ihn vorstellen kannst, welche Hilfe hast du in deinem Umfeld? Nur du kannst für dich alleine entscheiden.
Ich möchte auch nicht vorwurfsvoll klingen, ich schreibe nur meine Meinung wie ich es lese.
Aber ich glaube auch nicht, dass du ihn ohne weiteres losbekommst.
Informiere dich bei Ämtern welche Unterstützung dir im Fall der Trennung zusteht.
Dass es mit 2 Kindern nicht einfach wird ist auch klar, aber eigentlich bist du schon allein. Du brauchst aber deine Kraft für dich, deine Tochter und das Zwergi was unterwegs ist.
Mach eine Liste mit pro und contra, versuche mit ihm zu reden. Anhand der Reaktion merkst du vielleicht auch ob es sich noch lohnt zu kämpfen...
Und ganz ehrlich.. Unter diesen Umständen könnte ich auch keine Nähe ihm gegenüber zulassen. Dir mit Prostotuierten zu drohen ist schon der Hammer und würde hier der Sache auch gar nicht mehr trauen....
Liebe Mia, es ist nur meine Meinung, meine Sicht von außen. Nur du kannst aber entscheiden. Und auch wenn eine Trennung hart ist, würdest du es wie viele andere Frauen such schaffen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.