Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaBella am 09.10.2017, 19:19 Uhr

Mann zieht trotz Trennung nicht aus.

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Meine Ehe ist schon länger kaputt. Mein Mann hat jahrelang nur versucht, seine Interessen nachzugehen. Was ich wollte, war immer egal. Gemeinsame Unternehmungen gabe es nicht, da hatte er keine Lust und keine Zeit für. Ich hatte zunächst immer die Hoffnung, dass es besser wird. Aber das wurde es nicht. Jetzt habe ich auch noch zufällig rausgefunden, dass mein Mann zwischendurch immer nur Pornos geguckt hat und entsprechende Bilder runtergeldaden hat. Dafür hatte er Zeit. Das hat mich sehr verletzt. Wir schlafen schon länger getrennt. Zunächst war es für ihn nur eine Ausrede, weil er wochentags früher raus musste. Dann aber hat er auch am Wochenende und an Feiertagen nicht mehr im Ehebett schlafen wollen. Sex gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, obwohl ich mich nie verweigert habe. Hieran merkt man, dass er absolut kein Interesse mehr hat.
Aufgrund der ewigen Streitigkeiten habe ich meinen Mann öfter aufgefordert, auszuziehen. Er sagte dann immer, dass er nicht von den Kindern weggeht.
Ich habe demnächst einen Termin beim Anwalt um mich beraten zu lassen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es so nicht weitergeht. Ich bin wirklich am Ende und denke manchmal auch, dass es besser wäre, mir das Leben zu nehmen. Dieser Mann hat mich wirklich die ganzen Jahre nur ausgenutzt und mich vermutlich hintergangen. Ich verstehe nicht, dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden. Ich bin auch nicht irgendwie hässlich oder zu dick, einfach ganz durchschnittlich. Außerdem habe ich immer alles für ihn getan.
Was mich absolut deprimiert ist, dass ich die ganzen Jahre trotz der Kinder immer gearbeitet habe und er dadurch in der Lage war, seine Schulden zurückzuzahlen. Alles was wir haben, habe ich bezahlen müssen und ich habe jetzt Angst, mein Haus und die Kinder zu verlieren, obwohl ich alles bezahlt habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Mann zieht trotz Trennung nicht aus.

Antwort von Miene-Biene00 am 10.10.2017, 6:35 Uhr

Guten Morgen,
viele Ehen, die über längere Jahren hinweg bestehen, schlafen irgendwie wegen des Alltags oder das Eltern Dasein für die Kinder ein. Die Interessen gehen auseinander und irgendwie muss man dann wieder neu zueinander finden. Wenn es aber unerträglich ist, bleibt manchmal als letzteres nur die Trennung als Ausweg.
Der Weg zum Anwalt ist zumindest schon einmal der Anfang...
Zu deinem Satz: dir das Leben nehmen zu wollen...
bitte suche die Hilfe! Denk an deine Kinder, was sie ohne dich machen würden. Ich verstehe, dass es dir momentan den Boden unter den Füßen wegzieht, hab das auch erlebt, aber es wird mit der Zeit besser.
Alles gute Dir. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zieht trotz Trennung nicht aus.

Antwort von kravallie am 10.10.2017, 9:44 Uhr

gottseidank hast du bald einen anwaltstermin.
nebst dessen mach bitte auch gleich einen Termin bei einer trennungsberatung z.b. beim Jugendamt und geh zum Hausarzt, dem du bitte deine Gedanken schilderst.

ich habe eine ähnliche geschichte hinter mir, es hat 16 Monate gedauert, bis mein gatte endlich aus meiner Wohnung ausgezogen ist, bei der nur ich im Mietvertrag stehe und auch über 10 jahre die miete und alle kosten getragen habe.
Details wenn du willst per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann zieht trotz Trennung nicht aus.

Antwort von Chaka! am 13.10.2017, 17:38 Uhr

Auch ich hatte einen Ehemann, der mich ausgenutzt und den ich (Trottel) finanziert habe. Zum Glück hat er sich getrennt - ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchgezogen hätte... (auch wir haben Kinder...)

Natürlich war es eine harte Zeit und ich habe mich auch eine Zeitlang krank schreiben lassen müssen, weil ich so am Boden war.
Aber nun habe ich mein eigenes Leben incl. Haus und Kinder und verwende das Geld, das ich hart erarbeite nur für uns Und das fühlt sich so gut an!

Es ist klar, dass Du Dich zZt mies fühlst, aber pack es an!
Den Anfang hast Du schon gemacht mit dem Termin beim Anwalt und das ist super. Mach einen kleinen Schritt nach dem anderen und irgendwann wirst Du erleben, dass Du das Tal hinter Dir gelassen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.