Trennung vom Partner Trennung vom Partner
Geschrieben von Babsorella am 12.06.2017, 20:17 Uhrzurück

Re: Könnt ihr mir einen Rat geben?

Dein letztes Post liest sich ja so, als hättest Du für Dich schon definiert, wie Du mit dem Wunsch Deines Mannes umgehst. Ich habe Teile Deines Posts hier reinkopiert.

@Bookworm: Ja, das stimmt. Er sieht definitiv nicht mehr so aus wie zu Beginn unserer Beziehung, aber das habe ich nie als störend empfunden. Ich habe mich natürlich durch die Schwangerschaften verändert, aber ich habe mich nie gehenlassen. Ich trage eine Konfektionsgröße mehr (38) und habe aber Dehnungsstreifen, die mich (bis jetzt) eigentlich auch nicht gestört haben. Mittlerweile fühle ich mich sehr hässlich...

Trotz Dehnungsstreifen und den natürlichen Alterserscheinungen bist Du mit Kleidergröße 38 ja immer noch schlank und wirst einen entsprechenden Körper haben. Dass eine Prostituierte evtl. einen anderen (getunteren) Körper hat, kann sein; ist schließlich ihr Kapital, in das sie entsprechend investieren muss. Das sollte aber auch kein Maßstab sein; weder für Dich noch für Deinen Mann. In einer guten Beziehung sollte es ohnehin egal sein, ob jemand Dehnungsstreifen hat, eine Kleidergröße mehr, eine Glatze bekommt oder graue Haare.

Lass Dir von Deinem Mann nicht einreden oder dass Gefühl vermitteln, Du seist hässlich!

@ak: Ja, da hast du Recht. Mal schauen wie es weitergeht. Ich muss ja auch irgendwie an die Zukunft unserer Kinder denken.

@Babsorella: Ja, daran hat er wahrscheinlich wirklich nicht gedacht. Der Besuch sollte alleine sein. Ich fühle mich aber von den aktuellen Ereignissen so besessen, dass ich das für mich nun nicht mehr in Frage kommen würde. Er hatte diesen Wunsch (mit einer anderen Frau zu schlafen) schon früh in der Ehe geäußert und die Anfangsüberlegungen stammen noch aus der Zeit ohne Kinder. Ehrlich gesagt FAND ich mich immer ganz OK vom Aussehen. Aktuell habe ich eine Kleidergröße mehr als vor meinen Schwangerschaften, aber das ist schon in Arbeit. ;-)
Und zu ak und Babsorella: meine Grenze wurde in den Tabledancebar schon überschritten.

Dann must Du eigentlich nicht mehr überlegen. Wenn DEINE Grenze überschritten ist, sag ihm das klipp und klar. Falls er Dich (genug) liebt, wird er dann auf sein Austesten verzichten müssen.

Es war ja nicht sein JGA. Und damit hätte ich auch nicht gerechnet.

Wenn viele Männer bierselig in so einem Etablisement sind, fürchte ich, muss man damit irgendwie rechnen, dass die Sache etwas aus dem Ruder läuft.

Interessehalber hat er die eine Tänzerin sogar gefragt, ob "mehr" gehen würde, aber sie hat (zum Glück) verneint. :-(

Dein Mann scheint für sich schon entschieden zu haben, dass er mehr von den Damen will. Wenn das für Dich inakzeptabel ist, sag ihm das. Dann musst du ggf. auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen, wenn er entweder doch geht oder darauf verzichtet und es Dir zum Vorwurf machen wird.

@pauline-Maus: Ja, mich nimmt es auch unglaublich mit. Meine Gedanken wandern immer wieder dort hin und mein Kopfkino ist sehr lebhaft. Er hat soooo sehr für die Tänzerin geschwärmt, das hat er für mich noch nie.

Mir scheint, für Dich ist das größere Problem, dass er für die Prostituierten so schwärmt und damit nehmen sie auch einen emotionalen Teil Eurer Beziehung in Anspruch und nicht nur den rein körperlichen Akt.

@krokodilchen: Ja, so wird es gewesen sein und JA, ich hätte mich wirklich für toleranter gehalten. Die Ereignisse an diesem Abend wären ansich gar nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht dieses Feuer und die Begierde in seinen Augen gesehen hätte. Wenn ich im das Ok geben würde, würde er SOFORT hinfahren.

@Queenmom: Ich denke auch, dass er es dann noch öfter möchte. Die Prostituierten in dem Club haben ihn überzeugt.Er war sich ja umschauen und mit einigen von ihnen hätte er gerne geschlaften (seine Aussage).

Ich habe ja erst noch seine Ehrlichkeit Dir gegenüber gelobt, aber das scheint mir ja nun doch extrem taktlos. Wie kann er Dir gegenüber von den Frauen so sehr schwärmen und Dir davon erzählen???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Trennung vom Partner