Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

erste

Thema: erste

Mitglied inaktiv - 10.01.2017, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Getrennt oder neugierig? Hab nichts mitbekommen, wie geht es sonst so? melli

von sojamama am 10.01.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

ich bin getrennt, werde jetzt im Januar die Scheidung einreichen und lebe mehr oder weniger unfreiwillig, aber doch ziemlich friedlich und fatalistisch mit ehemann2 unter einem dach. ich hoffe aber, daß sich dieser zustand bald ändern wird, habe aber nicht viel Hoffnung. die Trennung/Scheidung von ehemann1 verlief deutlich einfacher....geschieden im nov 2001.

Mitglied inaktiv - 10.01.2017, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Alles gut bei uns.... aber im Umkreis hier trennen sich gerade sehr viele Paare, alle auch erst kurz verheiratet.... schlimm, gibt mir echt zu denken. Wünsch Dir alles Gute. mell

von sojamama am 11.01.2017, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

von EarlyBird am 10.01.2017, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich dachte immer, man muss ein Getrenntlebens-Jahr nachweisen, bevor die Scheidung rechtskräftig beschieden werden kann...? Ist das heute nicht mehr so? Danke für Aufklärung!

von Banu28 am 23.01.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von Banu28

doch, ist noch so. man kann aber auch innerhalb einer Wohnung/eines hauses getrennt sein. nur beim unterhaltsvorschuss, bzw beim eintreiben des kindesunterhalt wird es schwierig. und wenn man sich einig ist, d.h. wenn wirklich beide die Scheidung wollen, dann kann man jedes Datum nehmen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2017, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

... Danke fürs Schlaumachen!

von Banu28 am 05.02.2017, 21:00