Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

die negativen Seiten überwiesen---Trennung?

Thema: die negativen Seiten überwiesen---Trennung?

Hallo Ihr Lieben, ich war vor ein paar Jahren schon einmal hier angemeldet, da waren meine kids noch klein. Nun sind sie 14,15 und fast 9 Jahre und ich mittlerweile geschieden und mit neuem Partner an meiner Seite (seit 9 Monaten, aber nicht zusammenlebend) Aber leider habe ich mich bereits "entliebt". Mit der Zeit haben sich viele Dinge herauskristalisiert, die mir überhauptt nicht gefallen: da wäre seine Sandalen... (hey, welcher Mann unter 70 J. trägt so etwas freiwillig????) sein unverhanderer Modegeschmack: er läuft seit 2 Monaten im gleichen Pulli rum...aaahhhh seine Depriphasen und sein Mundgeruch trägt auch nicht dazu bei, dass ich ihn attraktiv finde und Lust auf "mehr" habe.... und im Bett kann er immer nur in der Missionarsstellung kommen. Langweilig, einfach alles nur langweilig. Nun kommt aber das ABER: seine beiden Mädchen verstehen sich blendend mit meinen 3 kids. Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit. Von der Seite aus wäre es perfekt. Aber ich fühle mich neben ihm so alt und nicht begehenswert... und nur weil sich unsere Kinder so gut verstehen, kann ich doch nicht mit ihm zusammen sein. Dann hätte ich auch in meiner Ehe bleiben können... Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihm das alles sagen soll, ohne ihn zu verletzen. Ich hab schon gedacht, ich sage dass ich einfach noch nicht bereit bin nach 25 jähriger Ehe gleich wieder so fest eine Beziehung einzugegen... Ich brauche mal gerade jemand der mir sagt, was ich tun soll. Lieben Dank

von Andrea-Frauke am 30.01.2017, 19:31



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Warum hast du dich von deinem Mann getrennt? Warum hast du dich in diesen "neuen" Mann verliebt? Das, was du hier schilderst, lässt mich erschauern - nein, das ist sicher keine Basis für eine NEUE Beziehung, gar eine neue Liebe. Da sollte es prickeln (auch noch nach 9 Monaten ;-)), da sollten andere Dinge wichtig sein als "die Kinder verstehen sich doch ganz gut". Das klingt für mich nach "vom Regen in die Traufe" ... Erzähl ein bisschen mehr, so ist es schwer, dir etwas zu raten - außer "Das wird nix, lauf weg"

von liebesblind am 30.01.2017, 21:07



Antwort auf Beitrag von liebesblind

Danke ersteinmal für deine Zeilen... jast mich zum lachen gebracht: "Das wird nix, lauf weg" Dann will ich mal etwas ausführlichr schreiben: mein Mann und ich waren fast 25 Jahre zusammen, haben uns aber irgendwie aus den Augen verloren. Alles drehte sich nur um die Kinder, Fussball und seinen Job. Keine Gemeinsamkeiten mehr. Viel Streit, keine Versöhnungen, trotz Paartherapie hat es nicht mehr geklappt. Ich vielleicht Panik bekommen, ob das scchon alles vom Leben gewesen sein sollte. Immer einen schlafenden Mann auf der Couch... Getrennte Schlafzimmer seit über 2 Jahren (auch kein Sex mehr) dann die Trennung. Wie dem auch sei.... nachdem wir uns getrennt hatten, hab ich 6 Monate später einen Mann über friendscout 24 kennengelernt... jaja, hat kurzzeitig auch geklappt. Ich war verliebt, ob wohl es von Anfang an nicht gut mit dem Küssen geklappt hat. Irgendwie sind wir da nicht auf einer Wellenlänge... aber so what, der Sex war ok, bis ich merkte, dass er immer nur auf die ein Art kann und kommt. Wenn ich das Thema anspreche ist er immer völlig entstetz und sagt "Aber Hallo, wie bist du denn drauf..." da komm ich mir vor die die größte Schlampe... er hat auch nicht so viel Efahrung und als ich mal einen erotschen Film mit ihm angeschaut habe, fand er ds einfach nur widerlich... und der war echt voll sinnlich und überhauptnicht pornographisch... Mit der Zeit sind mir halt immer mehr Dinge augefallen, die ich an ihm einfach nicht mag. Und ich habe Panik, dass ich jetzt an "ihm hängen bleibe" und den Rest meines Lebens mit ihm verringen muss.. Bin ja mit knapp 50 Jahren und 3 Kids auch nicht die absolute Wunschkandidatin Hiiilllllffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

von Andrea-Frauke am 30.01.2017, 21:31



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Puh, also nach 9 Monaten schon solche Probleme.... Nein das wäre auch nix für mich. Mal von Depressionen abgesehen, das wäre völlig ok für mich. Was den Sex angeht, da käme ich persönlich gar nicht mit klar. Sex ist zwar nicht das einzige in einer Beziehung, für mich aber sehr wichtig, dass es passt. Man kann natürlich sagen, Sandalen, Kleidung... Alles Kleinkram...aber ganz viele Kleinigkeiten, werden zu einem großen Problem. Küssen, Sex, Klamotten... Irgendwie sollte das schon alles passen, finde ich. Mein Fazit von dem was du schreibst: Beine in die Hand und lauf! Das wird dich nicht glücklich machen! Lg. Anny

von Anny am 30.01.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von liebesblind

Hey ich würde dir raten sei ehrlich.... sag wie es dir mit ihm und der Beziehung geht...das du es einfach so nicht kannst und dir was anders erhoffte hast.... so scheisse es sich anhört aber lieber tust du ihm weh anstatt dir... sorry das ich das sage aber du bist nicht mehr die jüngste und du willst glaube ich auch noch was erleben sowohl beim sex als auch menschlich ... und das ohne Klette am arsch die dich abtörnt.... wünsche dir alles gute und viel Erfolg...

von August_mami16 am 31.01.2017, 01:40



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Hallo, Das mit dem "nicht weh tun" wird so nicht funktionieren... Entweder tust du ihm weh oder dir ... DU hast die Wahl! Mir scheint er einfach nicht gut zu passen... Wobei nun die Frage ist ob man das genau so ihm gegenüber auflistet oder eine diplomatische Lösung findet. Ist immer blld, aber ich habe dann zur Not betont dass er ja sicher Ehrlichkeit erwartet und die nun eben leider nicht immer angenehm ist und mir das auch leid tut aber ich ihn auch nicht gut belügen wollte. Auch mit 50, 51 oder 52 findet sich ein "Deckel"! Hab ich neulich erst wieder erlebt... LG D

von desireekk am 30.01.2017, 23:42



Antwort auf Beitrag von desireekk

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Zeilen... Muss los zur Arbeit und wünsche Euch allen einen schönen Tag. Heute Abend will er vorbeikommen.......

von Andrea-Frauke am 31.01.2017, 07:05



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Da scheint ja wirklich nichts mehr übrig zu sein... Dann trenn Dich... sag ihm aber die Dinge, auf jeden Fall alle... auch wenn es weh tut...nur so kann er es ändern.

von ak am 31.01.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

wenn ihr nicht zusammenlebt, dann ist doch der schlußstrich easy.... und die kinder können ja weiterhin befreundet bleiben.

Mitglied inaktiv - 31.01.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Hey Also ich denke auch dass das wenig Zukunft hat, trotzdem möchte ich was sagen das niemand gerne hört: alles was dich an anderen stört hat immer auch etwas mit dir zu tun, sonst wäre es dir relativ egal. Du kritisierst auch viele äußerlichkeiten und schreibst dass du dich bei ihm alt und nicht begehrenswert fühlst. Selbstbewusstsein können nicht andere Menschen geben, das muss man aus sich selbst holen, sonst ist man immer abhängig von "außen". Grundsätzlich denke ich aber wenn es körperlich gar nicht passt und null anziehung mehr da ist (und das nach so kurzer zeit) sieht es schlecht aus

Mitglied inaktiv - 31.01.2017, 12:29



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Ihr wohnt noch nicht zusammen, also ist das mit einer Trennung ja eigentlich ganz einfach. Ich würde nicht mit ihm zusammen sein wollen, wenn du nach so kurzer Zeit nichts mehr für ihn empfindest - oder aber ihn sogar abstoßend (Mundgeruch!) findest. Ich denke eher, dass du mit ihm zusammen bist, weil du nicht alleine sein willst und du denkst mit 50 bekommst du keinen besseren Mann mehr, aber das stimmt nicht. Es gibt immer wieder Möglichkeiten und die tun sich meist dann auf, wenn man nicht verzweifelt nach ihnen suchst. Mein Tipp: Sage ihm, dass du nur Freundschaft willst, aber keine Beziehung. Dann können sich auch die Kids weiterhin treffen. Ehrlichkeit ist meist am besten!

von clarence am 31.01.2017, 12:36



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Da eure Kinder schon groß sind,können die Kids doch trotzdem Freunde bleiben.Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

von fsw am 31.01.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Ich würde mich da auch lösen, ganz klar. Sex ist sicher nicht das Wichtigste, aber definitiv ein Punkt, der passen muss. Du kritisierst viele Äußerlichkeiten, das sind natürlich alles Dinge, die man mit einem bisschen guten Willen in den Griff bekommen könnte, aber das würde ja an den anderen Dingen nichts ändern. Mach Dich frei, alles andere wäre ihm gegenüber auch unfair.

von Fru am 31.01.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Was soll man da raten... du kamst mit einem Mann zusammen, der null dein Geschmack ist. Warum mit ihm überhaupt 9 Monate verbracht hast ist mir ein Rätsel. 9 Tage im gleiche Shirt und stinkend würden mir reichen und wenn es in 9 Tagen Sex nur missionarisch gab dann wäre ich mir ganz sicher. Wenn er so ist und bleiben will hat das keine Chance. Wenn er bereit ist sich zu duschen und umzuziehen, sich die Zähne zu putzen und du ihm Bock auf mehr Bock machen kannst dann... geht vielleicht noch was. Die Kinder können ja befreundet bleiben. Dagegen spricht ja nichts. Der Grund mit einem Mann zusammenzubleiben ist das nicht.

von mf4 am 01.02.2017, 19:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn schon die Küsse nicht sexy sind und nach ein wenig Übung auch nicht besser werden... lohnt es sich nicht mit einem Mann überhaupt ins Bett zu steigen. Meine Erfahrung.

von mf4 am 01.02.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Das einzige ABER sind die Kinder ? Er ist depressiv, ungepflegt....und sonst so? Warum kamst Du eigentlich mit ihm zusammen ? Dass du erstmal ausprobieren wolltest, o.k. Aber ehrlich: bereits beim ersten Kuss mit Mundgeruch und dann auch noch nicht gut küssend hätte ich die Notbremse gezogen (Sex wäre da für mich schon nicht gegangen). Doof, dass Du nicht gleich nur auf Freundschaft gegangen bist ( irgendwie müsst ihr euch ja zumindest platonisch mögen, sonst ginge es keine 9 Monate. Jetzt ist es halt für ihn härter, aber spiel doch bitte mit offenen Karten und sag ihm nicht die ganze Wahrheit warum, aber auf jeden fall DASS du nur noch Freundschaft möchtest.

Mitglied inaktiv - 01.02.2017, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nur zum besseren Verständnis: er zieht zwar immer den gleichen Pulli an, aber er duscht und stinkt nicht. DAS wär´s noch, dann wäre ich niemals mit ihm ins Bett gegangen. Das mit dem Mundgerucht hat sich irgendwann im Herbst entwickelt. Liegt wohl an einem Zahn, der Probleme macht. Wäre also theoretisch auch zu beheben. (Er ist in Behandlung beim Zahnarzt) Ich habe mich anfangs schon in ihn verliebt, wie haben stundenlang telefoniert, es langsam angehen lassen und alles war rosarot :-) Aber dann fingen gewisse Dinge an mich zu stören... Naja gestern war er hier und wir haben geredet. Klar hab ich ihm nicht alles "um die Ohren gehauen", aber ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich nicht glücklich bin und wir viel zu verschienden sind. Mir das alles zuviel wird und ich mich wie verheiratet fühle. Er versprach Besserung und war sich nicht bewußt, dass mich einige Sachen stören. Er hat auch Blumen mit´gebracht und mir eine Wärmflasche gemacht... er ist schon ein ganz lieber Mann, der auch sein Herz am richtigen Fleck hat. Ich gebe uns also noch eine Chance, mal sehen wie es weiter läuft. Aber ehrlich gesagt hab ich kein großen Hoffnungen. Wünsche mir es natürlich schon, denn es wird immer etwas geben, was einem an einem neuen Partner nicht gefällt. Das mit dem Sex spreche ich beim nächsten Mal an. Werde ihm einfach nicht mehr missionarsmäßig zur Verfügung stehen :-) Erstmal vielen lieben Dank für Eure Wort. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden (wenn es Euch interessiert Liebe Grüße und danke

von Andrea-Frauke am 01.02.2017, 23:45



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

"ich gebe uns also noch eine Chance.... aber ehrlich gesagt hab ich keine großen Hoffnungen" Dann gib ihm auch keine Chance! Es ist doch egal, was er jetzt macht, Du wirst etwas anderes an ihm finden, was Dich stört. Du machst das widerwillig... nu hatte er auch noch Blüüüümchen dabei und eine Wärmflasche gemacht. Da fühlt man sich ja noch ekliger, wenn man demjenigen sagt, dass weder der gezogene faule Zahn noch andere Klamotten aus IHM einen anderen Menschen machen werden... Mundgeruch - geht gar nicht. Küssen passt nicht - geht auch nicht (und ich küsse ungern!) Sex immer nur eine Stellung - geht ebenfalls nicht. Einer meiner Exfreunde, der immer noch ein sehr guter Freund von mir ist, glänzte auch mit dem Tragen ständig gleicher Klamotten. Zusammen waren wir 2012 für so sieben, acht Monate. In den sieben, acht Monaten habe ich exakt zwei Pullover von ihm kennen gelernt - mehr hatte er auch nicht. Ähnlich verlief es mit Shirts. Ich bin auch kein besonders modischer Typ und mein Kleiderschrank zerbricht auch nicht unter der Last der Designerklamotten - aber ich finde sowas absolut abtörnend! Die gleichen Pullover trägt er übrigens heute immer noch... Die Freundschaft der Kinder ist sicherlich nicht beendet durch Eure Trennung. Überlege mal, wie "lange" Ihr jetzt zusammen seid und dann frage Dich, wie lange Du das noch mitmachen möchtest. Du hast Dich damals schnell in ihn verliebt und Dich schnell entliebt. GERADE, so finde ich (und erging es mir auch oft), wenn man in so kurzer Zeit entschleunigt, sollte man sich fragen, wie man wieder BEschleunigen möchte. Wenn man merkt, dass man den Mann eigentlich nur ganz nett findet. Alles Gute.

von Holzkohle am 10.02.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Liebe Holzkohle, danke für deine Zeilen....du hast ja Recht und es macht die Sache auch nicht einfacher... ach, ichh finde es wirklich schwer einen Partner zu finden, mit dem ich alt erden möchte...*seufz*

von Andrea-Frauke am 13.02.2017, 22:55



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Ich würde ihm eine ehrliche Chance geben. Mein Mann war vor zehn Jahren eher jemand wo mir jeder sagte: "wie kannst du nur?" In den zehn Jahren hat er sich stark gemausert und ich werde seit einiger Zeit schon um ihn BENEIDET. Heute ist er und generell schon vor seit Jahren, meine große Liebe. Obwohl mich am Anfang eher der (nach wie vor) sehr guter Sex an ihm gehalten. Offen für ihn sein und die Zeit richten lassen. ;-)

von hurraeinszwei am 16.02.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Andrea-Frauke

Hallo, Du kannst doch nicht mit ihm zusammen bleiben, nur um ihn nicht zu verletzen oder weil Eure Kinder sich so gut verstehen! Denn willst Du es allen Anderen recht machen - oder Dir selbst? Du kommst an erster Stelle in Deinem Leben, tu' das, was für Dich jetzt richtig und gut ist. Da er nicht der Vater der Kinder ist und nicht mit Euch zusammen lebt, wird die Trennung für Deine Kinder kein allzu großes Thema werden. Du darfst also tatsächlich hier einmal nur an Dich denken! Mundgeruch und olle, wochenlang getragene Pullis wären für mich ein No Go, das klingt nach generell schlechter Hygiene, puh... Ich finde es okay, dass Du es mit ihm probiert hast. Aber nicht alles, was man probiert, muss für die nächsten 25 Jahre funktionieren! Ich würde abspringen, solange Ihr noch nicht zusammen wohnt usw. Es klingt auch nicht so, als würde es Dir das Herz brechen. Vermutlich fühlst Du Dich ohne ihn wohler. UND hast auch noch eine bessere Chance, jemand Anderen kennenzulernen. LG

von Windpferdchen am 17.02.2017, 12:24