Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Am Boden zerstört...

Thema: Am Boden zerstört...

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einige Leser/-innen finde, die mir einen Rat geben können, da ich mit niemandem über mein Problem sprechen kann. Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen, davon fast zwei Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, 11 und 7 Jahre alt. Vor zwei Monaten habe ich durch meinen Job einen Mann kennengelernt (er betreut die PC-Anlage unsere Firma). Da mein PC momentan sehr viele Probleme macht, hatte ich sehr oft mit ihm zu tun, telefonisch und auch persönlich. Er hat eine Tochter, ist aber von seiner Frau getrennt und lebt seit zwei Jahren mit einer neuen Frau zusammen. Wir sind uns total sympathisch. Er ist meiner Meinung nach auch total aufgeregt, wenn er bei mir ist, kann mir kaum in die Augen sehen. Wenn er bei mir in der Firma länger zu tun hatte, haben wir natürlich nebenbei viel erzählt, u.a. auch über private Dinge. Er hat bisher nie seine jetzige Lebensgefährtin erwähnt und ich kurioserweise auch nur von mir und den Kindern erzählt. Meinen Mann habe ich nie erwähnt. Das fand ich komisch. Neulich hat er notgedrungen seine jetzige Lebensgefährtin erwähnt, weil die Tochter bei meiner Tochter auf die Schule geht. Aber ich hatte das Gefühl, dass er diese Frau nicht erwähnen wollte. Was soll ich sagen, ich habe mich jedenfalls unheimlich in ihn verliebt. Vor kurzem hatte ich paar Tage Urlaub. Davor war er noch einmal bei mir in der Firma und hat das vorerst letzte Problem behoben. Es sah erst mal so aus, als ob er so schnell nichts bei uns zu tun haben würde. Als ich Feierabend hatte, habe ich im Auto gesessen und geheult, als wenn ich gerade eine Trennung hinter mir habe. Das war für mich ein Zeichen, dass ich wirklich viel für diesen Mann empfinde. Okay, habe ich gedacht, du hast jetzt eine Weile Abstand, vielleicht gibt sich alles wieder. Mein Mann musste in der Zeit, in der ich paar Tage frei hatte und mit den Kindern allein zu Hause war, zur Schulung. Ich dachte mir, wenn ich meinen Mann in diesen Tagen vermissen würde, dann ist das andere nur eine kurze Schwärmerei, mehr nicht. Aber ich habe meinen Mann nicht vermisst, ich fand es sogar lästig, als er mich abends angerufen hat. Nach meinem Urlaub tauchten die nächsten Probleme mit meinem PC auf, also hatte ich wieder mit IHM Kontakt. Er war persönlich da, wir haben wieder viel erzählt, auch privat. Da hat er mir dann notgedrungen von seiner Lebensgefährtin erzählt. Ich war die nächsten Tage irgendwie unausstehlich ... ja, ich glaube, ich war eifersüchtig. Jetzt ist wieder der Punkt gekommen, dass wir wahrscheinlich weniger Kontakt haben werden und ich bin wieder am Boden zerstört. Zwischendurch kullern mir die Tränen während der Arbeit. Ich weiß nicht was ich machen soll. Am Wochenende war ich so am Boden, dass sogar mein Mann mich gefragt hat, was mit mir los ist. Dann kamen mir die Tränen, aber ich konnte ihm nicht die Wahrheit sagen. Denn letztendlich ist ja nichts gewesen. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe, aber es läuft nichts zwischen uns. Ich habe nur drum herum geredet und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir uns voneinander entfernen. Er hat das auch schon gemerkt, aber er liebt mich unheimlich. Nur ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe... Kann mir jemand einen Rat geben, denn ich kann über diese Sache mit niemandem reden.

von kathy508 am 09.03.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von kathy508

Ganz einfach Sei Ehrlich ! denn wenn man glücklich ist verliebt man sich nicht neu.

von QueenMum am 09.03.2017, 16:07



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Ich weiß nicht, ob ich noch glücklich bin. Ich habe immer gedacht, dass man sich nie wieder neu verlieben wird. Wir hatten in den letzten Jahren im Bekanntenkreis viele Trennungen. Ich konnte einige nicht verstehen. Aber jetzt stehe ich selbst davor. Dieser Mann geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich kann abends nicht einschlafen, weil ich an ihn denken muss und morgens ist er mein erster Gedanke. Mein Mann und ich hatten neulich Sex und danach kullerten mir die Tränen. Er hat es nicht gesehen. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil ich den anderen vermisse oder aber weil ich ein schlechtes Gefühl meinem Mann gegenüber hatte, weil ich beim Sex an den anderen denken musste. Es ist so verdammt schwer.

von kathy508 am 09.03.2017, 16:23



Antwort auf Beitrag von QueenMum

Das ist ein Gerücht, daß sich hartnäckig hält. Dennoch hilft es sicher, mal zu schauen, was in der aktuellen Beziehung fehlt. Und dann rate ich zum wiederholten Male zum - wie nannte Vallie es so schön? - Parallelschwung. Aus Testgründen. Dann gibt es mittelfristig zwei Optionen: Entweder mutiert das OdB zum sockenliegenlassenden Normalmann und man merkt, was man am aktuellen Modell hat, oder es ist wirklich das Nonplusultra, dann kann man den Mann immer noch verlassen.

von Strudelteigteilchen am 09.03.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

STT - wie gemein und egoistisch.

von hannahma am 09.03.2017, 19:10



Antwort auf Beitrag von hannahma

bzw meinen ersten nick hier..... und pflichte natürlich dem gemeinen und egoistischen stt vollkommen bei. gerade wenn es sich um so eine schwärmerei handelt, die u.u. weder hand noch fuß, noch parallelschwünge hat/haben wird....

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von kathy508

Kann das sein, dass du da mehr hineininterpretierst als vorhanden ist? Ich würde schon eine gehörige Portion Respekt verlieren, wenn das OdB für einen Parallelschwung zur Verfügung stehen sollte. Nicht, dass ich die Konsequeteste bin, aber dann hätte er sich schon zum ToyBoy degradiert. Probiers aus! Ansonsten finde ich es gar nicht schlimm mal verliebt zu sein oder mal unglücklich zu sein. Das vergeht wieder, dauert aber in der Regel länger als ein oder zwei Schulungswochenenden.

von Cata am 10.03.2017, 02:05



Antwort auf Beitrag von kathy508

Ich denke so Schwärmereien sind oft mal normal, wenn eine Beziehung gerade mal nicht so gut läuft und zufällig dann ein Mann daherkommt, den man anziehend findet. Bevor du an eine Trennung denkst, würd ich mal ganz unverbindlich mit ihm - außerhalb der Arbeitszeit - auf einen Kaffee gehen oder mal ins Kino oder so. Ev. ist er außerhalb der Arbeitszeiten gar nicht bereit sich mit dir zu treffen und ev. seine Beziehung in Gefahr zu bringen. Bis jetzt waren es ja - so wie ich das rausgelesen habe - mehr Arbeitstreffen.

von clarence am 10.03.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von clarence

Hallo! Gestern war er wieder bei uns in der Firma wegen meinem PC. Es hat wider erwartend auch nicht lange gedauert, bis er damit fertig war. Eigentlich war mehr Zeit eingeplant, evtl. bis zu meinem Feierabend. Beim Verabschieden meinte er dann: "Ich dachte, wir würden noch einen Kaffee zusammen trinken. Aber das kriegen wir auch noch hin." Ich habe darauf dann geantwortet, dass wir dann mal einen Termin finden müssten. Also scheint er nicht abgeneigt zu sein, sich ausserhalb der Arbeitszeiten mit mir zu treffen. Ich habe ehrlicherweise auch ein gutes Gefühl dabei. Noch haben wir keinen Termin festgemacht.

von kathy508 am 16.03.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von kathy508

Also - ich kenne meinen Mann gute 24 Jahre, davon 23,5 Jahre verheiratet. Und auch ich hatte schon solche Phasen, wo es fremdgekribbelt hat. Damals habe ich mir auch die Sinnfrage in Sachen Ehe gestellt. Und jetzt, wo wir endlich wieder öfter als Paar allein sind, merke ich gerade, dass die Liebe zurück kommt. Ich habe übrigens auch einen Kollegen, mit dem ich unheimlich gut über Privates reden kann. Ich bin mir sicher, dass seine Begrüßungsknuddler völlig unkribbelig sind. Trini

von Trini am 11.03.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von kathy508

Es passiert, dass man sich neu verliebt, ja Schmetterlinge sind toll udn die vermisst man nach 12 jahren evtl. schmerzhaft. Aber...du bust verheiratet udn das auch nicht unglücklich. Das hier ist eine kurze nSchwärmerei...steiger dich nicht rein....das ist eine Phase. es wäre fatal alles was sooo lange gewachsen ist, über Bord zu werfen. Zerstör nicht, as dich hält. Nehmt euch 3 Tage Urlaub, fahr mit DEINEM EHEMANN irgendwo hin udn macht es euch schön! Stärkt eure Ehe.

von blessed2011 am 18.03.2017, 22:09



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Sicherlich bin ich verheiratet. Mein Mann meint, dass wir ein gutes Team sind. Natürlich sind wir ein gutes Team, aber mehr ist von meiner Seite nicht. Als wenn wir nur Freunde sind. Ich fühle mich wohler, wenn ich abends nicht zu Hause bin und z.B. beim Sport, Sauna usw. bin. Ich habe nicht das Verlangen mit ihm abends zusammen zu sein. Manchmal denke ich, dass unsere Hochzeit vor zwei Jahren nicht mehr hätte sein dürfen. Ich wollte immer heiraten, habe aber nie mehr dran geglaubt. Nach 10 Jahren hat mein Mann mir dann einen Antrag gemacht. Ich war erst Feuer und Flamme, wie jede Frau. Aber als wir bei der Standesbeamtin saßen und die Trauung besprochen haben bzw. beim Pastor und jedes Mal gefragt wurde, warum wir unseren Partner heiraten wollen bzw. wir ihn lieben, habe ich mir was zurecht gestammelt. Meinem Mann fielen zig Gründe ein, ich habe mich schwer damit getan. Ich habe damals nicht darüber nachgedacht, es kann halt nicht jeder seine Gefühle ausdrücken. Jetzt, im Nachhinein, denke ich, dass damals schon nicht mehr so viele Gefühle für meinen Mann waren. Seit der Hochzeit empfinde ich immer weniger für ihn. Und jetzt ist es extrem, vor allem wenn man jemand anderen kennenlernt.....

von kathy508 am 18.03.2017, 23:12



Antwort auf Beitrag von kathy508

ja diese situazion kenne ich leider auch zu genüge. bist du schon seit der Jugendzeit mit deinem mann zusammen, und kommen jetzt die Gefühel der wilden zeit, dass man was verpasst, das man etwas noch erleben möchte. ich denke nicht, dass du wenn du deine Familie verlässt das richtig tust. 1. weist du nicht ob der mann überhaubt etwas für dich entfindet. 2. ob nur deine Hormone dir eine andere seite von ihm zeigen. wenn dein mann dich achtet. liebt, schätzt und dich auf händen trägt, ihr eine einheit seid, dann ist das liebe und einer Wahre Ehe. liebe vergeht, das Gefühl schmetterlinge im bauch zu haben ist ein vergängliches Gefühl, und dann was bleibt beim anderen mann, einer der lieber mit seinen Freunden abhängt, gerne über der durst trinkt, der seine interessen über deine stellt, deine interessen und gefühle nicht ernst nimmt usw. mach keinen fehler. rede mit deinem Mann, sag ihm was du für gefühle und ängste hast. und versucht gemeinsam eine lösung zu finden, sollte es nicht funktionieren entscheidet ihr gemeinsam über eine trennung. lg seffi

von Hera53 am 20.03.2017, 18:50